coolmods
Goto Top

Festplattenscanner auf HEX- oder Binärcodeebene

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem "Problem" helfen. Ich suche ein Programm, mit dem ich auf Binärcodeebene verschiedene Stichwörter auf einem Datenträger suchen kann. Hintergrund ist die Tatsache, das ich für Kunden oftmals defekte oder bereits formatierte Datenträger bekomme, wo noch Daten rausgefunden werden sollen. ODER im Umkehrschluss eine Möglichkeit zur Überprüfung, ob wirklich sensible Daten (Kennwörter etc) nicht mehr lesbar sind nach einer Löschung.

Vor Jahren hatte ich mal eine Software die exakt dies konnte - man hat einen "Suchbegriff" eingegeben und dann wurde auf der Platte tatsächlich auf Binärcodeebene gescannt. Leider habe ich dies nicht mehr, es hieß gereits damals, das dieses Programm auch vom BKA und sonstigen staatlichen Instanzen genutzt wird.

Wenn Ihr einen Tipp habt - VIELEN Dank dafür im Voraus !

Content-Key: 71853

Url: https://administrator.de/contentid/71853

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 24.10.2007 um 22:40:18 Uhr
Goto Top
Ich tippe mal auf Encase Version 5.xx oder besser... (Sahne!)

Du kannst ja auch mal nach WinHEX suchen, die sind auch nicht übel !
Mitglied: brammer
brammer 25.10.2007 um 00:14:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

für solche Test nehme ich "Tiramisu"

brammer
Mitglied: gnarff
gnarff 25.10.2007 um 03:04:41 Uhr
Goto Top
Tiramisu ist ein Tool was noch zu DOS 3.0 Zeiten, also Mitte der Achtziger, entwickelt wurde.
Zunächst wurde nur FAT unterstützt, später wurde noch eine NTFS Unterstützung implementiert.
Ende der 90er Jahre wurde, Tiramisu von Kroll Ontrack übernommen und zunächst unter dem Namen Tiramisu(Easy Recovery) weiterentwickelt.
Heute heißt das Tool Ontrack EasyRecovery und kostet stolze 213 Euronen.

Die Testversion [kostenlos] ist ein Witz und taugt nichts...

saludos
gnarff
Mitglied: brammer
brammer 25.10.2007 um 10:13:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

@gnarff
vollkommen korrekt, aber ich habe die alte Version noch (mit NTFS implemtierung) und damit funktioniert es super.

brammer