ghost-in-the-shell
Goto Top

festplattenwechsel mit xp auf mehrere rechner - als mastersystem-

hallo.
ich habe mehrere pc -unterschiedliche konfiguration-
alle sind mit wechselrahmen für die festplatte ausgestattet.
ich möchte eine "masterfestplatte" erstellen und stellte mir das so vor:
neue platte mit system, das dann nacheinaner in alle rechner rein, damit die umgebung der einzelnen arbeitsplätze mit druckern etc. konfigurtiert werden kann, dann die programme drauf (werden nur für die registry benötigtm starten dann vom server).

die platte wird dann als SLAVE in einen rechner gesteckt, kopie davon auf cd, platte wieder als MASTER und ich habe für notfälle:
1 festplatte, kann im schadenfall den betroffenen rechner durch austausch sofort startklar machen...
die beschädigte/ausgewechelte platte wird als SLAVE mit der cd neu bespielt und nach umstellen als MASTER steht wieder eine ersatzplatte zur verfügung.

toll gedacht, aber gemacht:
system aufgespielt, XP mit SP2, dann in den 2. rechner eingesteckt und schon hängt das system:
es lässt sich weder im abgesichertem noch in "letzter bekannter..." starten, es stock einfach.
zurück in den rechner, wo ich das system erstellt habe: geht nach aufforder als "letzte bekannte konfiguration..".

ich bin ratlos, wie wickle ich das ab?
gruss
klaus!

Content-Key: 14355

Url: https://administrator.de/contentid/14355

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Sep 06, 2005 at 16:21:47 (UTC)
Goto Top
Hast du denn die Hardware-Profile aktiviert?

Könntest du nicht die Konfiguration im ersten Rechner als Profil speichern, dann im zweiten Rechner im abgesicherten Modus starten, Profil erstellen, neustarten...