ad27283
Goto Top

Feuerfester Tresor für Festplatten mit Belüftung und Kabelführung

Hallo zusammen,

ich würde unsere Backup-Festplatten für die Dual Destination gerne in einem feuerfesten Tresor lagern.
Dieser sollte aber natürlich irgendwie belüftet sein und eine Möglichkeit der Kabelführung zum NAS bieten.

Kennt einer von euch ein solches Produkt?

Um die Diskussion vorweg zu nehmen: Es gibt selbstverständlich auch ein räumlich getrenntes (Cloud)-Backup.

Beste Grüße

Content-Key: 514612

Url: https://administrator.de/contentid/514612

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 13, 2019 at 14:16:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
"Backup-Festplatten" sind bei Dir gleich "NAS" ?

m.E. schließen sich "feuerfest" und "Belüftung" gegeneinander aus.

Plane besser mit getrennten Brandabschnitten, vorzugsweise in getrennten Gebäuden.


E.
Member: Kraemer
Kraemer Nov 13, 2019 at 14:21:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
m.E. schließen sich "feuerfest" und "Belüftung" gegeneinander aus.

ja und nein face-wink https://www.lehmann-it.de/de/server-sicherheitsschrank-mit-brandschutz/f ...
Member: AD27283
AD27283 Nov 13, 2019 at 14:24:31 (UTC)
Goto Top
Nein mit Festplatten meine ich Festplatten und mit einem NAS meine ich ein NAS. face-smile
Aber irgendwie müssen ja Daten auf die externen Festplatten.

Aber ich merke schon, dass meine Idee nicht so ideal war / ist.
Member: Kraemer
Kraemer Nov 13, 2019 at 14:27:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AD27283:
Aber ich merke schon, dass meine Idee nicht so ideal war / ist.
woran merkst du das? Siehe mein Link - gar kein Problem.
Member: sabines
sabines Nov 14, 2019 at 06:44:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

m.E. schließen sich "feuerfest" und "Belüftung" gegeneinander aus.


Dachte ich auch, bis unser Hauselektriker ein neues Kabelschott eingebaut hat, dass sich erst bei entsprechender Temperatur schliesst.
Wir müssen nun, wenn ein neues Kabel durchgeführt werden soll, nicht mehr den Brandschutzschmotter rausfummeln face-wink