Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst File exists include webseiten übergreifend

Mitglied: ppmk22

ppmk22 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 09:20 Uhr, 4741 Aufrufe, 6 Kommentare

moin moin

ich versuche auf eine anderen seite auf meine mysql zuzugreifen. ich wollte aber nicht mein sql zugang in die php datei auf dem fremden server laden.
also dachte ich, ich mach das mit einem include von meine seite. das haut aber nicht hin. hier mal mein code

01.
  
02.
$file = "http://www.domain.info/mitglieder/configExtern.php";
03.
if (file_exists($file)) 
04.
  {
05.
  include($file);
06.
  echo "alles klar <br>";
07.
  }else{
08.
  echo "nix da <br>";
09.
  }
10.

11.
echo $var_aus_configExtern.php;
12.
nun bin ich mal gespannt woran das liegt, hat einer von euch eine idee?

LG
PP
Mitglied: Edi.Pfisterer
24.03.2010 um 09:25 Uhr
Hallo!
schau dir mal im Browser deine http://www.domain.info/mitglieder/configExtern.php an und überprüfe, ob du irgendeine Form von php-Code findest...

wenn nicht (was zu erwarten ist):
hier liegt der Hund begraben!

weil:
für deinen externen Server sieht die http://www.domain.info/mitglieder/configExtern.php so aus, wie bei dir im Browser.
nur HTML ...

Hoffe, dich damit auf die richtige Spur geführt zu haben...

lg
Edi

edit:
wär ja auch ZU einfach, auf diese Art fremden Quellcode auszulesen, oder?
oder andersrum: wer würde zB. MICH nun daran hindern können, DEINE config.php zu verwenden (wenn dein Szenario funtkionieren würde...)
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
24.03.2010 um 09:37 Uhr
hallo urobe73

ich bin leider keine leuchte in php ich mogle mich immer so durch,
darum kann ich wohl aus deinem tipp nicht die für mich wichtigen informationen filtern.

geht es bitte etwas klarer?

lg
petra
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 10:15 Uhr
Wenn Du mit dem HTTP Protokoll auf eine entfernte Datei zugreifst, dann wird diese so behandelt als wenn Du dafür den Browser benutzt.
Also bekommst Du nicht den Quellcode des Scripts, sondern das was der Webserver daraus macht.

Du könntest zwar auf einem FTP Server die Zugangsdaten ablegen - müsstest dann aber wiederum die FTP Zugangsdaten lokal ablegen.

Evtl. könntest Du auf dem entfernten Server ein PHP Script ablegen welches Dir die Zugangsdaten, wenn die Remote-IP Adresse stimmt, per XML zur Verfügung stellt.
Oder Du schaffst es im lokalen Dateisystem den entfernten Ordner einzubinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
24.03.2010 um 11:13 Uhr
Hallo Petra!
nxclass hat genau das nochmal zusammengefasst, was ich meinte.

Die Grundidee von PHP (wie auch asp oder allen anderen Scriptsprachen, die Websites dynamisch werden lassen) liegt ja darin, dass das Script am Server abgearbeitet wird und dann zum Client gesendet --> im HTML-Format!
Genau dieser Vorgang passiert nun auch, wenn Du auf ein entferntes .php - Script zugreifen willst. Du erhälst nur HTML-Code, und der wird Dir kaum weiterhelfen...

poste mal, welche Infos Du deiner configExtern.php entnehmen möchtest, vielleicht können wir uns dann einen konkreten Lösungsweg ausdenken!

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
24.03.2010 um 15:52 Uhr
ok, hier ist der code

01.
 
02.
//db zugang
03.
$host="mysql.domain.de";
04.
$username="root";
05.
$password="12345";
06.

07.
//db name
08.
$db_name="db_name";
09.

10.
//tabellen in der db
11.
$db_tbl = "tabelle";
12.
bin für jeden lösungsvorschlag dankbar.

lg
petra
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 21:17 Uhr
Ich glaube statt deine Login Daten zu veröffentlichen - baue Dir auf deinem Server lieber ein paar Scripte mit festgelegten SQL Abfragen und gib die Ergebnisse als XML aus. Diese XML Daten kannst Du dann von dem fremden Server aus laden und weiter verarbeiten.
Wenn Du nun die XML Daten aus den Abfragen noch zwischen speicherst dürftest Du (dein Server) auf der sicheren Seite sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
If exist - if not exist in .vbs - Datei
gelöst Frage von Komoran12VB for Applications24 Kommentare

Moin, moin, vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich. Mit nachfolgender .vbs lasse ich mir einen Messagebox ausgeben: ...

Batch & Shell

Vbs in exist - wenn ein Fenster existiert dann

Frage von pdiddoBatch & Shell1 Kommentar

Hi Leute Ich versuch auf vbs zu realisieren, sobald ein Fenster (Programm was zuvor gestartet wird) existiert, dass eine ...

Windows Server

Port in Windows wird durch "non-exist" Prozess belegt. Wie beenden?

gelöst Frage von CornitusWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Hyper-V Server 2012 R2 vor einer ganzen Weile mal Veeam Backup and Replication installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7

Erfahrungsbericht von erichamm vor 2 StundenVmware2 Kommentare

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7? A. Packaged apps with VMware ThinApp B. Virtualized apps ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities15 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...