deraddy
Goto Top

File Extensions vom User nicht änderbar

Dateierweiterung

Moin Moin Freunde der Bits und Bytes

Bei uns im Netzwerk sind alle User normale DomUser, und besitzen keine Hauptbenutzerrechte auf den Rechnern.

Nun zum Problem:
Bei Windows 2000 ist es wohl so eingestellt das Jepgs mit dem MS PhotoEditor geöffnet wird. Dazu benötigt man aber Hauptnutzerrechte die unsre User nicht bekommen sollen.
Jetzt haben wir ein Bildbetrachter per MSI-Verteilung installiert (nennt sich Slowview).
Es funktioniert auch alles wenn mann Jpegs direkt im Programm öffnet.

ABER.
Es ist einfach nicht möglich als normaler DomUser Windows zu sagen das er .jpg Dateien mit dem Programm(SlowView) öffnen soll.
Weder mit Rechtsklick -> Öffnen mit ,noch mit Dateioption -> registrierte Dateitypen.
Alle Felder sind dort auf disable gesetzt.

Hat jemand ne Ahnung wie man das hin bekommt?

Es muss lokale Richtlinie sein ,denn als normaler lokaler Benutzer funzt es auch nicht. Erst ab Hauptbenutzer.

Vielleicht ist es ja irgendein Registry-Eintrag den ich machen muss.

PLEASE HELP ME face-smile

Content-Key: 6470

Url: https://administrator.de/contentid/6470

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 04.02.2005 um 09:31:48 Uhr
Goto Top
Wenn es sich nur um ein paar Stationen handelt, kannst Du den User temporär zum "lokalen Admin" machen, die Einstellung als User ändern und ihn wieder degradieren (er darf das dann selber face-wink ),

Gruß

Atti.
Mitglied: DerAddy
DerAddy 04.02.2005 um 10:48:37 Uhr
Goto Top
Spitzen Idee.

Macht aber bei über 220 Workstations keinen Sinn...

Please mehr Ideen face-smile)
Mitglied: mcmurdo
mcmurdo 24.03.2005 um 16:13:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon etwas neues in Erfahrung bringen können?
Mitglied: Clobon
Clobon 07.06.2005 um 13:48:13 Uhr
Goto Top
Hi.

Hehe, ich habe das selbe Problem, nur ist es bei mir
die Dateiendung .doc die ich nicht ändern kann.
nur gut das xls vorher noch unbesetzt war, damit ging es.
Please help us face-big-smile

MfG, Clobon
Mitglied: jojojr
jojojr 31.08.2006 um 10:27:36 Uhr
Goto Top
hallo!

gibt es schon eine lösung für das problem?

ich möchte für meine terminal server user das icon für jpg grafiken ändern. das will aber nicht so richtig. wie mache ich das? einstellungen unter "registrierte dateitypen" scheinen nichts zu bringen. gibts da ne gpo evtl?

gruß