8644
Goto Top

Fileopen-Dialog aus Access-Formular oeffnen

es muessen viele Pfade eingetragen werden!

Mahlzeit,

ein Kollege hat sich gerade eine Datenbank mit verschiedenen Tabellen gebaut. Um die Daten komfortabel eingeben zu können haben wir noch Formulare erstellt. Nun ist es so, daß in jedem Datensatz ein Dateiname mit Pfad eingeben werden muß. Sprich, wir bräuchten ein Makro, welches per Klick auf einen Button den Standardialog zum Datei öffnen startet und nach Auswahl der entsprechenden Datei, den Pfad in das entsprechende Feld der Tabelle einträgt.
Da ich nicht so der VBA-Freak bin, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.

Danke

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher

Content-Key: 25482

Url: https://administrator.de/contentid/25482

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 08, 2006 at 12:22:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich bin auch kein VBA Freak aber habe das für Dich gefunden, vielleicht kannst dus ja brauchen:
http://www.microsys-kramer.de/tipps/datei_oeffnen__speichern_dialog.php
und
http://www.microsys-kramer.de/tipps/dateiauswahldialog.php

oder einfach mal:
http://www.microsys-kramer.de/tipps/dateisystem_laufwerk.php


Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter, ist zwar keine wirklich qualifizierte Antwort von mir
aber manchmal seh ich mich gerne schreiben (bzw. höre mich reden) face-smile face-smile face-smile


mfg
PLONK
Mitglied: 8644
8644 Feb 08, 2006 at 12:31:01 (UTC)
Goto Top
Tja, wer Googeln kann ist klar im Vorteil!

Der erste Link hat schon gepasst.

Danke

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher