Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fileopen-Dialog aus Access-Formular oeffnen

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

08.02.2006, aktualisiert 13:31 Uhr, 19597 Aufrufe, 2 Kommentare

es muessen viele Pfade eingetragen werden!

Mahlzeit,

ein Kollege hat sich gerade eine Datenbank mit verschiedenen Tabellen gebaut. Um die Daten komfortabel eingeben zu können haben wir noch Formulare erstellt. Nun ist es so, daß in jedem Datensatz ein Dateiname mit Pfad eingeben werden muß. Sprich, wir bräuchten ein Makro, welches per Klick auf einen Button den Standardialog zum Datei öffnen startet und nach Auswahl der entsprechenden Datei, den Pfad in das entsprechende Feld der Tabelle einträgt.
Da ich nicht so der VBA-Freak bin, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.

Danke

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 13:22 Uhr
Hallo,
ich bin auch kein VBA Freak aber habe das für Dich gefunden, vielleicht kannst dus ja brauchen:
http://www.microsys-kramer.de/tipps/datei_oeffnen__speichern_dialog.php
und
http://www.microsys-kramer.de/tipps/dateiauswahldialog.php

oder einfach mal:
http://www.microsys-kramer.de/tipps/dateisystem_laufwerk.php

Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter, ist zwar keine wirklich qualifizierte Antwort von mir
aber manchmal seh ich mich gerne schreiben (bzw. höre mich reden)

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.02.2006 um 13:31 Uhr
Tja, wer Googeln kann ist klar im Vorteil!

Der erste Link hat schon gepasst.

Danke

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2013 - Formular entwerfen
Frage von QugartMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mit Access selber noch nie gearbeitet und bräuchte da dringend Hilfe. Vorhanden ist eine Datenbank ...

Microsoft Office
Access 2016: Formular richtig umbenennen
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn das Formular in Access in der Formularansicht angezeigt wird, ist auf der Registerkarte des Formulares ein anderer ...

Microsoft Office

Access 2013 - Übernehmen von Access Formular aus Backupdatei

gelöst Frage von MuseumMLMicrosoft Office8 Kommentare

Ein Formulara ist aus einer aktuellen Datenbank verschwunden. Der Benutzer hat diese wohl aus Versehen gelöscht. Wie kann ich ...

VB for Applications

Access-Formular über Checkbox neu sortieren

gelöst Frage von AximandVB for Applications4 Kommentare

Hallo, ich tätige meine ersten Anfänge in Access und brauche mal den ein oder anderen Denkanstoß, da ich im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...