Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filereplikation mit grossen Datenmengen. Programm gesucht

Mitglied: stoecklin

stoecklin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 17:15 Uhr, 5119 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche stabile Lösung für Standortreplikation unter Windows 2003 Server (Synchronisation von Projekten und Profilen)

Hallo

Folgende Situation:
Standort 1: Windows 2003 ''R1', 2 DC
Standort 2: Windows 2003 'R2'
Verbindung SDSL 1200kb
Datenmengen über 100GB, 100Mitarbeiter
Sehr lange Pfade bis gegen 255 Zeichen
Sehr viele Dateien bis zu grossen CAD Zeichnungen.
Seit einem Jahr ist der Standort-Replikationsdienst im Einsatz.

Probleme:
Die Inbetriebnahme war extrem schwierig, immer wieder Abbrüche und Neustarts. Replikationsordner und Datenbank gingen immer wieder kaputt. MS Support war unbrauchbar. Angeblich ist die Replikation nicht für diese Mengen gemacht (Aussage MS Support).
Werden grosse Datenmengen verändert, kann die Replikation abbrechen. Dabei hilft oft nur eine neue Initialisierung, da die Stagingdaten sehr gross werden und die Datenbank 'überläuft'. Geht dan Tage und viele Datenen bleiben un den FRS Ordnern hängen und müssen von Hand verschoben werden.

Fragen:
- Kann R1 problemlos auf R2 upgedatet werden? Es soll dort eine bessere Replikation enthalten sein. Erfahrungen?
- Gibt es gute professionelle Alternativen mit entsprechenderm Support? Es soll dienst- und datenbankbasierend sein, ein reiner Filevergleich mit Billigtools ist nicht brauchbar, da zu viele Daten abgeglichen werden müssen. Es muss eine Synchronisation sein, da auf beiden Seiten in den gleichen Projekten gearbeitet wird, vieles sind CAD Daten.

Danke und GRuss

Peter
Mitglied: Supaman
02.02.2007 um 12:30 Uhr
eine datenbank sollte grundvoraussetzung sein, um identischen datenbestand auf beiden seiten zu gewährleisten. nach meinen erfahrungen gibt es immer dann probleme, wenn die abzugleichende datenmenge zu gross ist. das könnte man ev umgehen, wenn man in kürzeren intervallen abgleicht und die bandbreite begrenzt, damit der sync nicht die leitung dicht macht. als software kannst du dir mal vice versa pro 2 ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: stoecklin
02.02.2007 um 13:45 Uhr
Hallo

ViceVersa scheint mir nicht professionell genug für diesen Einsatz. Es ist nicht eine DB-gestützte Synchronisation, sondern vergleicht die Ordner direkt über das WAN, zu den Filemengen habe ich bisher keine klaren Aussagen bekommen und es gibt mir zu viele Forenbeiträge wegen Problemen mit den NTFS-Rechten. Ich hate es mal testweise installiert, werde aber damit nicht glücklich

Gruss P.Stöcklin
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.02.2007 um 17:15 Uhr
dann guck dir das hier mal an, vielleicht wirst du damit glücklicher

http://www.peersoftware.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Programm für Personalbeziehungen gesucht

Frage von DDioxxMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich meine Frage posten soll aber ich suche ein bestimmtes Programm und ...

Grafik

Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht

gelöst Frage von InvisibleQuantumGrafik6 Kommentare

Hay, ich suche eine Programm mit dem ich genau eine solche Tabelle erstellen kann: Auch mit den Farben und ...

Windows Server

Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht

Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS ...

Netzwerkmanagement

Simples Programm zum erstellen von Dokumentationen gesucht

Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich suche schon länger ein Tool um Dokumentationen für kleine IT-System zu erstellen. Verschiedene Kunden, 4-15 PCs, mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...