maenneken
Goto Top

Mit FileZilla Kopierjobs weiterführen

Hallo,

ich möchte von einem Windows Server zu einem weiterem Windows Server großer Verzeichnis kopieren. Wurde sons per robocopy gelöst. Bricht die Übertragung aus irgendeinem Grund ab (ist im Moment egal) so fängt robocopy von vorne an (also prüft ob datei vorhanden, wenn ja weiter, wenn nicht rüber laden.) Das dauert zu lange. Kann FileZilla Merkpunkte setzen von wo aus weiter übertragen wird? Oder kann es eine andere Software? Möglichst kostenlos, wenns geht.

Gruß Johannes

Content-Key: 82200

Url: https://administrator.de/contentid/82200

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wengelnik
wengelnik Mar 03, 2008 at 15:15:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja wenn der Vorgang abbricht wird dort weiter gemacht wo die Verbindung abgebrochen ist.
Member: Maenneken
Maenneken Mar 03, 2008 at 15:49:45 (UTC)
Goto Top
Das ist gut. Dann speichert also FileZilla in gewissen Abständen wie weit er erfolgreich übertragen hat? Wichtig ist auf jeden Fall das er nicht vorher prüft welche Daten schon vorhanden sind. Aber wenn FileZilla nach Intervallen oder irgendwie anders Merkpunkte setzt brauch ja nicht geprüft werden.

Danke.

Gruß

PS: Dann kann man das ja mal testen.
Member: Maenneken
Maenneken Mar 03, 2008 at 16:02:48 (UTC)
Goto Top
OK. Das Problem ist, dass wir nur kein FTP-Server betreiben und FileZilla somit für unseren Zweck nicht in Betracht kommt. Gibt es eine andere Software die nicht per FTP arbeitet? Oder muss man für das gewünschte Feature einen Zusatzdienst aufsetzen?

Gruß Johannes
Mitglied: 51705
51705 Mar 03, 2008 at 19:04:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Johannes,

jenachdem welche Windows Server du verwendest und in welchem Domainzusammenhang, wäre ein Blick auf DFS (Distributed File System) oder DFSR (Distributed File System Replication) für dich interessant.

Grüße, Steffen
Member: Maenneken
Maenneken Mar 04, 2008 at 05:54:24 (UTC)
Goto Top
OK. Guck ich mal nach DFS und DFSR. Danke.