Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FileZilla Verzeichnis konnte nicht empfangen werden

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 12:06 Uhr, 40428 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich brauch hilfe! FileZilla verbindet mich auf den Server aber die Verzeichnisse werden nicht geladen.
Kann mir jemand helfen? Es kommt folgende Meldung:

Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Speak friend, and enter
Befehl: USER admin@kl-it-consult.de
Antwort: 331 FTP login okay, send password.
Befehl: PASS
Antwort: 230 User logged in, proceed.
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX Type: L8
Befehl: FEAT
Antwort: 211-Extensions supported:
Antwort: HOST
Antwort: MDTM
Antwort: REST STREAM
Antwort: SIZE
Antwort: MLST Type*;Size*;Modify*;Create;Unique*;Perm*;UNIX.mode;UNIX.owner;UNIX.group;
Antwort: LANG EN*;DE;FR;NL;ES;IT;
Antwort: 211 End.
Befehl: OPTS MLST type;size;modify;perm;unix.mode;unix.owner;unix.group;
Antwort: 550 Access is denied.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Using BINARY mode to transfer data.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (81,169,145,47,211,141)
Befehl: MLSD
Antwort: 550 Access is denied.
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Mitglied: mischn1980
01.02.2010 um 12:08 Uhr
Hi,

da fehlen auf dem FTP-Server deinem User die Rechte.

Musst dich an den Admin des FTP-Servers wenden.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
01.02.2010 um 12:15 Uhr
Zitat von mischn1980:
Musst dich an den Admin des FTP-Servers wenden.


Hi mischn,

wenn ich so diese Zeile betrachte: Befehl: USER admin@kl-it-consult.de
fragt er wohl hier nach weil er mit sich selbst schon fertig ist. ;)

Aber im Grunde haste natürlich Recht.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.02.2010 um 12:22 Uhr
Danke, ich habe es mal an unserem Administrator weiter gegeben.
Mal schauen ob dieser was findet.

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: Krasserbunny
01.02.2010 um 13:15 Uhr
Hi,

Also es fehlen die Rechte, um vom Dateisystem zu lesen.

Der FTP-Benutzer muss auch rechte auf die Dateien haben, sonst geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
05.02.2010 um 15:02 Uhr
Also ich habe heute mit unserem Internetprovider gesprochen, von ihnen aus geht es.
Er meinte es würde am FileZilla liegen, an den Einstellungen.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: Krasserbunny
05.02.2010 um 21:52 Uhr
Hast Du auch mal über Start->Ausführen->cmd-> ftp hostname
eine FTP Verbindung probiert?

Könnte auch noch sein, dass Dein FTP Client passives FTP nutzt......schalte den einfach mal ab falls Du die Einstellung findest.
Passives FTP nutz andere ports die evtl bei Dir oder bei Deinem Provider nicht frei sind.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
08.02.2010 um 11:03 Uhr
Ich habe die Verbindung zu dem ftp Server mal von zu Hause also extern probiert, dageht es ohne Probleme nur intern bekomme ich die Meldung (ausführlich - siehe oben), dass der verzeichnisinhalt nicht empfangen werden kann.

Hat jemand eine Idee?

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Filezilla automatisieren
Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Netzwerkprotokolle

Filezilla bat Upload funktioniert nicht CMD

gelöst Frage von iAmbrickstaNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo Community, glaube ich stehe echt mega auf dem Schlauch ! habe mir mal ne kleine Test FTP Umgebung ...

Server

FileZilla automatisch mit Server verbinden

gelöst Frage von HardwareSchubserServer5 Kommentare

Halllo, versuche Filzilla über eine Verknüpfung direkt mit einem bestimmten Server verbinden zulassen. Hab die Verknüfung angelegt und über ...

Batch & Shell

Unbekanntes Verzeichnis

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen ich nicht kenne. C:\ Es gibt im Überverzeichnis ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs30 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...