Film (Der als Datei vorliegt) abspielen im Browser aus dem Netzwerk

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3413 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein DMS (Dokumenten Managment System) hier laufen, wenn ich dort eine MP3 hochlade kann und dann Doppelklick draufmache im Browser wird diese abgespielt (Nicht heruntergeladen, Abgespielt im Browser!!) Das liegt soweit ich weiß daran das meine Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach Downloaddauer)mit DivX abgespielt werden. Also nicht die passende Lösung.

Das DMS nennt sich Agorum Core, installiert wurde eine MySQL Datenbank, Film soll über Desk4Web abgespielt werden (Browserseite).
Könnt ihr mir vielleicht helfen wie das geht?

Falls dies der falsche Bereich ist entschuldige ich mich vielmals.
MFG
Mitglied: mrtux
14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von @xXMoritz96Xx:
Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nein, zumindest nicht bei Firefox und dem IE, man benötigt ein Plugin z.B. Quicktime mit aktivierter MP3 Unterstützung.

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Eigentlich ist das ein Doppelpost. Das hatten wir ja schon: https://www.administrator.de/forum/film-streamen-statt-downloaden-172913 ...

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht
geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach

Hast Du mal geschaut ob das Plugin überhaupt aktiv ist. Beim aktuellen Firefox 6.02 wird das Plugin nämlich deaktiviert (angeblich nicht kompatibel mit Firefox 6.02). Bei einem deaktivierten Streaming Plugin wird dann normalerweise der Downloadmanager von Firefox aktiv und läd die Datei herunter.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
15.09.2011 um 03:13 Uhr
Hallo,

ein anderer Ansatzpunkt ist in Firefox die Dateitypenzuordnung, wo man - falls ein Plug-In vorhanden ist - auch konfigurieren kann, ob es verwendet werden soll, oder die Datei extern geöffnet wird. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber vieles an Firefox lässt sich ja unter der Haube verändern. Wenn also ein Plug-In die In-Browser-Unterstützung für ein Dateiformat aktiviert und für ein anderes nicht, der Player dieses aber unterstützt, könnte man versuchen, die entscheidenden Parameter in der Konfigurationsdatei/-datenbank (?) von dem einen Format aufs andere zu übertragen.

Grüße
Richard

PS: Download-Raten über Desk4Web, die das Ganze überhaupt zulassen, kommen zustande? Scheint mir etwas kritisch bei Agorum.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 14 StundenFrageExchange Server26 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...