redfaction
Goto Top

Filterregel auf dem Exchange Server für alle Benutzer einrichten

Hallo Leute,

ich betreibe einen Exchange Server 2003 auf einen SBS Server 2003. Mein Vorhaben bzw. Wunsch wäre es Filterregeln für eMails zu erstellen.
Ich möchte nicht von Benutzer zu Benutzer rennen müssen um lokal dann für jeden die selbe oder auch unterschiedliche Filterregeln zu erstellen.

Ist dass möglich?

z.B. Beim User01 filtere alle Mails die blabla im Betreff beinhalten und verschiebe die in den Papierkorb von User01.

Grüße

RedFaction

Content-Key: 84896

Url: https://administrator.de/contentid/84896

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: RedFaction
RedFaction Apr 07, 2008 at 13:17:15 (UTC)
Goto Top
So, ok ich habe jetzt mal was gefunden.

Man kann Serverseitige Regeln erstellen. Jedoch wird nach meinen Recherchen Outlook gebraucht, welches im Unternehmensmodus bzw. Arbeitsgruppenmodus läuft.

Diese Optionen soll es jedoch bei Outlook 2003 nicht mehr geben.

Weiß da jemand weiter?

RedFaction
Member: GuentherH
GuentherH Apr 07, 2008 at 15:43:10 (UTC)
Goto Top
Servus.

Serverseitige Regeln bedeutet, dass der Outlook Client nicht gestartet sein muss, damit die Regel ausgeführt wird.
Clientseitige Regel bedeutet, dass Outlook gestartet sein muss, damit die Regel ausgeführt wird.

Eine zentrale Regelverwaltung ist mit onBoard Mitteln nicht möglich. Es gibt aber einige 3rd Party Produkte (leider sauteuer) die das können.

Als Workaround könntest du die Regeln auf einem Outlook Client erstellen, diese dann exportieren, und die Benutzer importieren diese Regeln dann in ihr eigenes Outlook.

LG Günther