madm4x
Goto Top

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

Nabend,

lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe.

Und zwar möchte ich auf meiner Synology Nas nach "überflüssigen" Datein suchen und
das Ergebniss dann in eine form schöne "lesbare" Text Datei umleiten lassen.

Die Suche klappt soweit, denke ich :D nur blickt man durch die Text Datei einfach nicht durch face-sad
Bisher habe ich folgendes:

find / -depth \( -name '.logs' -o  -name '.log' -o -name 'LOST.DIR' -o -name '*.recycle' -o -name '.@__thumb' -o -name '.DS_Store' -o -name '.AppleDouble' -o -name ':2e*' -o -name '~$!#~*' -o -name '.TemporaryItems' -o -name '.apdisk' \) -print0 | xargs -0r >/volume1/homes/admin/eigenesuche.txt  

Gibt es ne möglichkeit die Textdatei irgendwie zu beeinflussen?
So das man diese auch lesen und nachvollziehen kann?

Hatte es schon mit:
find / -depth -ls \

allerdings ohne Änderung. Müsste gleich mal per SSH gucken ob auf der NAS überhaupt ls ausgeführt wird.

Wäre allerdings trotzdem schön wenns ne möglichkeit gibt das ganze mal ordentlicher in eine .txt zu bekommen.
Ne neue Zeile oder so nach jeder gefundenen Datei.

Bin über Google nicht wirklich fündig geworden.


Danke schon mal an alle.


VG

Content-Key: 339565

Url: https://administrator.de/contentid/339565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 133417
Lösung 133417 02.06.2017 aktualisiert um 18:42:11 Uhr
Goto Top
Ne neue Zeile oder so nach jeder gefundenen Datei.
Das ist Standard!
Du siehst die Zeilenumbrüche nur nicht weil du das dumme Notepad nutzt das unter Windows nur Zeilenumbrüche darstellt wenn sie aus Carriage Return (CR) und Linefeed (LF) bestehen (\r\n). Da Linux aber standardmäßig nur den Linefeed nutzt (LF)(\n) und Notepad das nicht als Zeilenumbruch interpretiert, siehst du ihn nur nicht!
Also nutze einen anderen Editor (z.B. Wordpad /notepad++) die Zeigen es dir richtig an face-wink.

Gruß Bibersbaum
Mitglied: MadM4x
MadM4x 02.06.2017 um 19:34:34 Uhr
Goto Top
Da wird ja das Huhn inner Pfanne verrückt :D
Darauf muss man aber auch erstmal kommen...


Besten Dank
Mitglied: 133417
133417 02.06.2017 aktualisiert um 20:05:43 Uhr
Goto Top
Kein Problem, darüber stolpert jeder mal, der mit Unixen ersten Kontakt bekommt.
Mitglied: MadM4x
MadM4x 02.06.2017 um 21:56:13 Uhr
Goto Top
Zum Glück gab es hier die Lösung ;)

Hab sämtliches bei Google durchsucht bezüglich ner ausgabe/umleitung in eine .txt
aber nich einmal nen Hinweis womit man es betrachten sollte...
Mitglied: rubberman
rubberman 02.06.2017 um 22:33:08 Uhr
Goto Top
Wird zwar nun quasi off topic (weil im Linux Forum), aber du kannst die Zeilenumbrüche auf Windows "normalisieren".
Windows-Kommandozeile:
<"input_mit_LF.txt" >"output_mit_CR_und_LF.txt" more  

Grüße
rubberman