Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

Mitglied: MadM4x

MadM4x (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2017 um 22:52 Uhr, 1212 Aufrufe, 5 Kommentare

Nabend,

lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe.

Und zwar möchte ich auf meiner Synology Nas nach "überflüssigen" Datein suchen und
das Ergebniss dann in eine form schöne "lesbare" Text Datei umleiten lassen.

Die Suche klappt soweit, denke ich :D nur blickt man durch die Text Datei einfach nicht durch
Bisher habe ich folgendes:

01.
find / -depth \( -name '.logs' -o  -name '.log' -o -name 'LOST.DIR' -o -name '*.recycle' -o -name '.@__thumb' -o -name '.DS_Store' -o -name '.AppleDouble' -o -name ':2e*' -o -name '~$!#~*' -o -name '.TemporaryItems' -o -name '.apdisk' \) -print0 | xargs -0r >/volume1/homes/admin/eigenesuche.txt
Gibt es ne möglichkeit die Textdatei irgendwie zu beeinflussen?
So das man diese auch lesen und nachvollziehen kann?

Hatte es schon mit:
01.
find / -depth -ls \
allerdings ohne Änderung. Müsste gleich mal per SSH gucken ob auf der NAS überhaupt ls ausgeführt wird.

Wäre allerdings trotzdem schön wenns ne möglichkeit gibt das ganze mal ordentlicher in eine .txt zu bekommen.
Ne neue Zeile oder so nach jeder gefundenen Datei.

Bin über Google nicht wirklich fündig geworden.


Danke schon mal an alle.


VG
Mitglied: 133417
LÖSUNG 02.06.2017, aktualisiert um 18:42 Uhr
Ne neue Zeile oder so nach jeder gefundenen Datei.
Das ist Standard!
Du siehst die Zeilenumbrüche nur nicht weil du das dumme Notepad nutzt das unter Windows nur Zeilenumbrüche darstellt wenn sie aus Carriage Return (CR) und Linefeed (LF) bestehen (\r\n). Da Linux aber standardmäßig nur den Linefeed nutzt (LF)(\n) und Notepad das nicht als Zeilenumbruch interpretiert, siehst du ihn nur nicht!
Also nutze einen anderen Editor (z.B. Wordpad /notepad++) die Zeigen es dir richtig an .

Gruß Bibersbaum
Bitte warten ..
Mitglied: MadM4x
02.06.2017 um 19:34 Uhr
Da wird ja das Huhn inner Pfanne verrückt :D
Darauf muss man aber auch erstmal kommen...


Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
02.06.2017, aktualisiert um 20:05 Uhr
Kein Problem, darüber stolpert jeder mal, der mit Unixen ersten Kontakt bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: MadM4x
02.06.2017 um 21:56 Uhr
Zum Glück gab es hier die Lösung ;)

Hab sämtliches bei Google durchsucht bezüglich ner ausgabe/umleitung in eine .txt
aber nich einmal nen Hinweis womit man es betrachten sollte...
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
02.06.2017 um 22:33 Uhr
Wird zwar nun quasi off topic (weil im Linux Forum), aber du kannst die Zeilenumbrüche auf Windows "normalisieren".
Windows-Kommandozeile:
01.
<"input_mit_LF.txt" >"output_mit_CR_und_LF.txt" more
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Batch & Shell
Ergebnis in Text datei ausgeben
gelöst Frage von XcaschoXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

Debian

Rasbian Text Datei gelöscht - wiederherstellbar?

Frage von bytetixDebian1 Kommentar

HI, habe mich mit meinem Handy per OpenVPN auf eine Samba Freigabe auf meiner entfernten PI verbunden und dort ...

Batch & Shell

Text Datei bestimmte Bereiche lesen und in neue Text schreiben

gelöst Frage von Doktore1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo @ all, bin neu hier und habe sehr wenig Erfahrung mit batch Skripten. Ich würde mich sehr freuen ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...