driver78
Goto Top

Wie finde ich folgende Werte?

Ich suche eine Möglichkeit in einer erstellten Text Datei Zwei Werte auszulesen. Der eine Wert kann ich über Find finden, jedoch ist der zweite Wert eine Variable innerhalber der Text Datei!

Guten Abend zusammen,

ich muss gestehen ich bin ein relativer Neuling was die Batch Programmierung anbelangt.
Und ich besitze keinerlei Programmierkenntnisse, alles das was ich kann habe ich mir erlesen und ausprobiert. Doch nun komme ich an einen Punkt, da weiß ich nicht weiter.
Ich habe eine Text Datei, in der viele verschiedene Werte stehen, für mich sich aber nur 5 Werte Relevant, wobei zwei als UND Verknüpft werden sollen!

Beispiel:

Die Text Datei enthält folgende Daten:

map*: Suez_Canal 	  	
*game (version):* 	stella (1.10.48.0)
*punkbuster:* 	no
*passworded:* 	no
*maxplayers:* 	48
*players:* 	33
*team:* 2
*deaths:* 0
*pid:* 276696252
*skill:* 0
*team:* 2
*deaths:* 0
*pid:* 276697571
*skill:* 0

usw.

für mich sind nun folgende Werte Wichtig! Einmal die PID die ich mit FIND abfrage! Und die Anzahl der Players, die sich jedoch immer wieder ändert!
Und ich möchte nun folgendes.

Wenn die Pid UND die Anzahl der Players über 20 ist goto Wait

Für den Suche nach der Pid gehe ich wie folgt vor:

find /c /i "276696252" "C:\temp\wget\check.txt"  
IF ERRORLEVEL 1 goto StartAcht
IF ERRORLEVEL 0 goto CheckB

Erstmal vielen Dank für die Hilfe und für die Nachsicht.........doch jeder fängt mal klein an! face-smile

Content-Key: 156995

Url: https://administrator.de/contentid/156995

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 14, 2010 at 20:16:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Driver78 und willkommen im Forum!

Du kannst die Anzahl der Player etwa so ermitteln und zwischenspeichern:
for /f "tokens=2" %%i in ('findstr /b "*players:*" "C:\temp\wget\check.txt"') do set "players=%%i"
Sollte es allerdings mehrere Zeilen der Art
*players:* ##