benni88
Goto Top

Wie finde ich heraus, welche IP schon installierte Drucker besitzen (Windows PC)?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche IP-Adresse ein Drucker der über TCP/IP installiert wurde, hat?

Wenn mir da jemand detailliert sagen könnte wie das geht wäre das klasse.

(EDIT: also ich möchte auf nem Windows Rechner nachschauen welche IP ein installierter Drucker hat)

Liebe Grüße,
Benni88

Content-Key: 167241

Url: https://administrator.de/contentid/167241

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter May 31, 2011 at 08:29:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

öhm wenn er schon installiert ist bei dir, rechte Maustaste auf den Drucker, Druckereigenschaften und dann Anschlüsse.

Wenn er nicht installiert ist, über das Bedienfeld des Druckers oder wenn der Drucker an einer Printbox hängt, haben viele
Printboxen einen Knopf, der durch das Drücken eine Testseite der Konfig druckt.

Es gibt auch Tools von Herstellern, aber da du keine Marke/Typ angegeben hast kann ich nichts genaueres sagen.

Gruß