Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Finde Recher nicht im Netz

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2005, aktualisiert 05.12.2005, 3948 Aufrufe, 5 Kommentare

Also......

Habe einen rechner (192.168.5.100). Will jetzt mit meinem Laptop (192.168.5.201) daruf zugreifen. Nicht schwer, ich weis. aber zwischen den beiden Rechner klappt das nicht, wieso auch immer. Beide haben drucker und dateifreigabe aktiviert.

Start --> Ausführen --> \\192.168.5.100 ==> nicht verfügbar
Start --> Ausführen --> \\192.168.5.201 ==> nicht verfügbar

Start --> Ausführen --> \\192.168.5.100 ==> Zeitüberschreitung
Start --> Ausführen --> \\192.168.5.201 ==> Zeitüberschreitung


Beide Rechner hängenan einem Netzwerk, was mit einem Router ins Interet geht. Router IP 192.168.5.1
Ist jeweils bei beiden Rechner als Gateway eingetragen und als DNS.

Wenn ich jetzt einen anderen Laptop nehme (192.168.5.12) kann ich den von allen aus pingen, kann aber die anderen nicht anpingen (192.168.5.100; 192.168.5.201).

Hmmm...

Habe aber auf 192.168.5.100 ein webserver laufen, und denn wiederrum bekomme ich von jedem rechner im Internet-Browser (192.168.5.100/start.html)


Wat is dat für ein scheiss, auf gut Deutsch gesagt?

BItte helft mir
Mitglied: Whiteshark
04.12.2005 um 17:23 Uhr
Welches Betriebssystem hast du? Hast du schon die Firewall deaktiviert? Ansonsten tu das mal!
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.12.2005 um 17:25 Uhr
win XP. Firewall ist aus
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
04.12.2005 um 21:43 Uhr
Hi,

kannst du einen Hardware defekt hundertprozentig ausschliesen?
Gibt es Rechner die diese IP auch verwenden?
Ist das Netzwerkkabel richtig dran?
Sind die PCs über den Router verbunden ? Wenn ja überprüfe mal ob dieser eine Firewall hat und ob diese die Block.
Die Ports 445 und 137-139 müssen für UDP und TCP für Windows-Netzwerkfreigaben frei sein.
Überprüfe mal mit netstat -an ob die Ports bein dne nWindows Clients frei sind.


mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.12.2005 um 23:16 Uhr
Hardware funktionier 100%. Da ich von ausserhalb auf den webserver auf besagtem rechner komme, und auch im internetsurfen kann.
rechner sind über hub verbunden, nur diese zwei, jeweils mit patchkabeln, ebenfalls 100%ig in Ordnung. Kann also nur irgendeine einstellung auf den rechnern sein, oder irgendein Virus, der die Netzwerkverbindung verhindert, aber nur bei datenaustausch mit andern Rechner, weil man ihn ja noch nicht mal anpingen kann, aber trotzdem auf den Webserver drauf kommt. und der rechner auch im internet hängt.

Hab die rechner extra mal an ein hub angeschlossen, geht auch nicht. sonst sind die an einem router, geht daran aber auch nicht. es geht noch nicht mal mit einem Crossoverkabel, von rechner zu rechner
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
05.12.2005 um 18:34 Uhr
Wenn es nicht mal per Crossoverkabel geht, dann würde ich doch mal gucken, ob da nicht eine Firewall läuft. HAst du deine Desktop-Firewall und die Windowsfirewall deaktiviert? Ist "Drucker- und Dateifreigabe" für die Netzwerkkarte aktiviert? Hast du mehrere Netzwerkkarten? Dann deaktiviere mal alle und aktiviere nur die, mit der du die Daten verschicken bzw. empfangen willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Find-Befehl - Es hakt gerade
Frage von it-fraggleBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Debian

Find: sys kernel debug Permission denied

Frage von vikozoDebian

guten Tag ich habe unter Proxmox ein LXC Container erstellt Linux prox1 4.4.15-1-pve (gcc version 4.9.2 (Debian 4.9.2-10) wenn ...

Batch & Shell

Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell7 Kommentare

Hey Leute! Ich bin's wieder. Heute habe ich ein besonders unnötiges Problem,. Aus irgendeinem Grund hat dieses Script einen ...

Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst Frage von MadM4xLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...