Findstr - noch ein Syntax- Problem

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

28.04.2013, aktualisiert 18:29 Uhr, 2478 Aufrufe, 5 Kommentare

wie lösche ich in der Zeilenmitte jeder Zeile einen Text?

Servus,
noch ein kleines Problem (leider nicht für mich...):
In LOG- Dateien stehen folgende Zeilen (der Aufbau ist immer gleich, nur die Werte unterscheiden sich):

2012/06/01 13:26:46 G-Sensor( 0.00, 0.88,-0.06) N40 05.923 E019 45.084 0km/h

Da ich diese Dateien schon vorher in einer Batch mit "findstr" nach Duplikaten absuchen und bereinigen lasse, was dank der Forumshilfe schon funktioniert, wäre es am einfachsten, wenn man die Textteile, die ich nicht brauchen kann, in derselben Batch mittels findstr entfernen könnte.
Ich bräuchte einen Befehl, der in jeder Zeile die Zeichen ab Pos. 24 die nächsten 28 Zeichen löscht.
Das selbe nochmal vom Zeilenende 8 Zeichen, so daß danach die Einträge für "G_Sensor(xxxx)" und "km/h" entfernt sind.


findstr /r /c:"%Zeile:~24,28%" - funktioniert natürlich nicht, Beispiel habe ich auch keines gefunden bzw. wieder mal übersehen...

Ich hoffe auf Nachsicht und bedanke mich schonmal vorab!

Gruß - Toni

P.S.:
Hier noch die Batch, die ich aus dem Forum zusammengeklaut und angepasst habe.
Nicht schön, ich weiß, aber sie tut das, was ich brauche.
Wenn ich jetzt noch die überflüssigen Daten mit eurer Hilfe rausbekomme, wäre ich glücklich...


Mitglied: Endoro
28.04.2013, aktualisiert um 18:55 Uhr
Hallo leknilk0815,

das geht so:
Output:
Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.04.2013 um 18:58 Uhr
... und lässt sich so in den bestehenden Batch einbauen:
- hinsichtlich der genauen Positionen (23/24, 51/52) musst Du Dir das selbst ansehen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.04.2013 um 19:54 Uhr
...das flutscht ja wie am Schnürchen!
Eingebaut, ein bisschen rumjongliert - passt.

...ich trau es mir fast nicht zu sagen...:
wenn man jetzt noch was einbauen könnte, das jeweils an 11,20 und 33 Stelle in jeder Zeile ein Komma einsetzt wäre die CSV- Datei fertig und ich bräuchte sie nicht noch in Excel bearbeiten.
Hintergrund ist, daß ich per GPS eine Strecke von 2x 1700km nach Albanien aufgezeichnet habe und die Strecke über Google Maps darstellen will (bzw. an OpenStreetView geben, falls die damit was anfangen können). Da ich aber pro Sekunde 10 GPS- Datensätze habe, muss das "etwas" eingedampft werden. Excel scheitert da mit 65000 Zeilen kläglich, ich auch...
Zum Eindampfen muss ich dann noch was basteln, daß die Log- Dateien per Script/Batch automatisch abgearbeitet werden, da es insgesamt etwa 250 Dateien mit je 800KB sind.
Die Konvertierung in GoogleMaps funkt schon mit den bearbeiteten Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.04.2013 um 20:04 Uhr
Hallo leknilk0815!

Das Prinzip für das Zerlegen / Zusammensetzen sollte doch eigentlich schon klar sein - anyhow:
nach Zeile 4 einfügen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.04.2013 um 20:14 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo leknilk0815!

Das Prinzip für das Zerlegen / Zusammensetzen sollte doch eigentlich schon klar sein -

...prinzipiell schon, aber Du hast das Wörtchen "langsam" vergessen - ich werd' langsam alt... (und bin nun doch schon über 10 Jahre aus dem Admin- Job raus)
Und - dann war da heute noch ein schöner Crash an der Kiste meiner Frau, weil Nokia zu dumm ist, die NokiaSuite so zu programmieren, daß die Kiste nicht abschaltet, wenn die Suite startet. Das hat mich "nebenbei" beschäftigt. Nach mehreren Systemwiederherstellungen gings dann irgendwann...

Vielen Dank Dir und Endoro für die Hilfe und Geduld,

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch-Syntax
gelöst gabeBUFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe ein ganz kleines, Simples Batch-File geschrieben, dass mir ein Programm installieren soll, wenn es nicht ...

Batch & Shell
Problem mit "findstr"
KoronicFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich versuche momentan eine Datei in einem Bild zu "verstecken". Dazu habe ich ein Tool gefunden, was die ...

Batch & Shell
Nur findstr Erstfund ausgeben
gelöst neusterFrageBatch & Shell18 Kommentare

Bin komplett neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus. Kann man mit dem Befehl findstr auch nur den ...

Windows Tools
Findstr und regex
gelöst tobmesFrageWindows Tools5 Kommentare

Hi Experten, ich habe ziemlich viele PDF-Dateien, die ich mittels eines Batch-Files nach einem Bestimmten Muster durchsuchen möchte. Die ...

Batch & Shell
Findstr nur erste Fund
stefanfenFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkommen. Ich habe 2 CSV Dateien. Eine in der ...

Batch & Shell
Windows CMD und findstr
gelöst volker01FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich versuche eine Zeichenfolge aus einer Text-Datei auszulesen und es klappt einfach nicht. Der Inhalt der Textdatei ist: ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT