karl2014
Goto Top

Fingerprint bei Dell Vostro 3560

Hallo,

seit ich meinen Laptop auf Windows 10 umgerüstet habe funktioniert der Fingerprint nicht mehr.

Bei Anmeldung ans System bietet er mir die Einrichtung der Finger an, wenn ich einen Finger anklicke sagt er:" Fingerprintgerät nicht angeschlossen"

Hat das einer von euch hinbekommen ?

Content-Key: 285514

Url: https://administrator.de/contentid/285514

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kontext
kontext Oct 14, 2015 updated at 12:09:41 (UTC)
Goto Top
Hallo @karl2014,

verlinke mal auf diesen Thread.
Grundsätzlich gilt hier dasselbe wie beim verlinkten Thread face-wink

Gruß
@kontext
Member: karl2014
karl2014 Oct 14, 2015 at 12:12:32 (UTC)
Goto Top
Hallo @kontext,

diesen Beitrag hatte ich schon gelesen, aber was nützt mir ASUS. ich habe den neuesten Treiber drauf lt. Hersteller. Es geht aber trotzdem nicht.
Member: kontext
kontext Oct 14, 2015 updated at 12:26:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @karl2014:
diesen Beitrag hatte ich schon gelesen, aber was nützt mir ASUS. ich habe den neuesten Treiber drauf lt. Hersteller. Es geht aber trotzdem nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, gilt hier dasselbe wie beim verlinkten Thread.
Das dir ASUS bei einem DELL Gerät nicht viel nützt ist mir schon klar - es geht ja nur um die Antworten.

Aber ich bin ja nicht so und frage auch gerne hier die Einzelheiten ab:
  • Aktuellen Treiber vom Hersteller also DELL probiert (Treiber nochmals neu installieren)?
  • Alternativ den Treiber vom Chipsatz-Hersteller probiert?
  • Irgendwelche Fingerprint-Software installiert?
  • Was sagt der Geräte-Manager bzw. Windows Eventlog?
  • Hilft dir das weiter?

Tante EDIT:
Wie hast du dein Notebook auf Windows 10 "umgerüstet"?
Upgrade oder Clean-Install?

Gruß
@kontext
Member: karl2014
karl2014 Oct 14, 2015 at 12:27:56 (UTC)
Goto Top
zu 1. aktuellster Treiber von Dell ist drauf
zu 2. Treiber von Kionix für dell nicht gefunden
zu 3. Fingerprintsoftware wurde ja von Windows 7 beim Upgrade übernommen.
zu 4. Der Geräte manager bringt das gelbe Ausrufezeichen

Neuesten treiber über Gerätemanager zu installieren bringt das der Treiber aktuell ist.
Member: kontext
kontext Oct 14, 2015 at 12:43:46 (UTC)
Goto Top
Um den Hersteller-Treiber vom Fingerprint Hersteller zu finden würde ich mal die Hardware-IDs im GeräteManager notieren.
Anschließend gehst zu auf pcidatabase.com und gibts dort die Vendor ID bzw. Device ID ein ...
... evtl. findest du ja dann einen direkten Hersteller Treiber.

Schon mal versucht alles was mit Fingerprint zum Tun hat, zu deinstallieren?
  • Deinstallation Fingerprint Software
  • Deinstallation Fingerprint Treiber (komplett)
  • Clean-Restart von Windows
  • Anschließend Installation von dem Treiber und nur von dem Treiber?

So wie ich es mitbekommen habe, hast du ein Upgrade und keine Clean-Installation von Windows 10 gemacht.
Hatten hier heute bereits schon einen Fall wo das Upgrade nicht einwandfrei durchlief - hier dazu der Thread.

Gruß
@kontext