Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firebird Datenbank auf NICHT-Domain Client schneller als auf Domain Client

Mitglied: agnostiker

agnostiker (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 15:20 Uhr, 1706 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wir betreiben eine Firebird Datenbank auf einem Ubuntu Server der in einem Windows Server 2012 Hyper-V laeuft.

Wenn ich mich an einen NICHT-Domain Client Windows7 setze und die application Starte welche die Firebird Datenbank anfragt,
geht alles rasend schnell.

Wenn ich mich an einen normalen Domain Client ( Windows7 ) setze, dauert alles ewig lange, obwohl der trace anzeigt das
die Datenbank laengst fertig ist und e einfach nur dauert bis ich das "ergebniss" in der Maske der Application sehe.

Hat jemand eine Idee wie man das debuggen kann ?
Mitglied: it-frosch
21.01.2014 um 17:09 Uhr
Hallo agnostiker,

hat deine DB Applikation Windows Authentifizierung?

Wie sieht der Vergleich mit Flamerobin auf die IP bzw. den DNS Namen des Firebird Servers aus?

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
21.01.2014 um 17:22 Uhr
Zitat von it-frosch:

Hallo agnostiker,

Hallo it-frosch

hat deine DB Applikation Windows Authentifizierung?

Nein, die App handelt das Intern.

Wie sieht der Vergleich mit Flamerobin auf die IP bzw. den DNS Namen des Firebird Servers aus?

Werde ich morgen direkt testen, du meinst anstelle des DNS mal direkt die IP angeben um den lookup zu sparen ?

grüße vom it-frosch

danke fuer die antwort und gruß zurueck =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Clients, die zwar in die Domäne eingebunden sind, bei denen aber ...

Windows Server

Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest

gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Entwicklung

Domain einrichten

Frage von teslacoilEntwicklung4 Kommentare

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen ...

Datenbanken

Firebird Datenbank aus Orgamax V14 reparieren?

gelöst Frage von loom2006Datenbanken3 Kommentare

HI Leute, hatte bei einem Kunden einen Cryptolocker Angriff zu verzeichnen und konnte die Firbeird Datenbank nur aus der ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...