fritzo
Goto Top

Firefox 1.0.4 final release ist verfügbar

Die neue Version von Firefox ist als Final Release veröffentlicht worden. Sie ist mittlerweile auch komplett lokalisiert und daher in allen verfügbaren Sprachen zu haben. Anwender sollten updaten, da diverse Sicherheitslücken in dieser Version behoben wurden.

Ein Inplace-Update der Version 1.0.x ist möglich (Ihr könnt natürlich vorher ein Backup Eurer Bookmarks und Eures Profiles für ein Rollback erstellen, wenn Ihr Probleme vermeiden wollt). Ich habe meine Installation geupdatet - keine Probleme.

Grüße,
fritzo

Content-Key: 10739

Url: https://administrator.de/contentid/10739

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 16.05.2005 um 13:23:35 Uhr
Goto Top
Hallo Fritzo

Ist es eigentlich möglich, die ganzen Erweiterungen zu sichern, so dass ich sie bei einer Installation auf einem anderen PC gleich wieder einbinden kann und nicht jedesmal ein Dutzend Extensions neu installieren muss.

Danke und Gruss
Udo
Mitglied: fritzo
fritzo 16.05.2005 um 15:56:44 Uhr
Goto Top
Hi.

Ja, das ist möglich. Firefox speichert sämtliche Einstellungen inklusive der Extensions und Themes im Profileordner, und zwar für jeden User einzeln.

Mach einfach ein Backup des gesamten Ordners
%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla
und wenn Du Firefox auf einem anderen Rechner installierst, dann lösch den Original-Ordner im Profil und kopier den gesicherten Ordner dorthin.

Unter dem AllUsers-Profil und in der Registry wird nichts bzgl. der Extensions / Themes abgespeichert, ich habe eben nochmal getraced.

Grüße,
Arne (fritzo)
Mitglied: gooogix
gooogix 16.05.2005 um 16:20:29 Uhr
Goto Top
Super und vielen Dank, hat einwandfrei geklappt face-smile
Mitglied: gooogix
gooogix 16.05.2005 um 19:58:22 Uhr
Goto Top
That rocks face-smile
Mitglied: fritzo
fritzo 16.05.2005 um 20:45:51 Uhr
Goto Top
thx face-smile