lordxearo
Goto Top

Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung

Hallo Zusammen,

unsere Benutzer auf dem Terminal Server meckern seit neuestem, da es beim herunterladen/öffnen von Datein im Firefox immer ca. 5s zu beginn Stockt bis der download fortfährt.

Ich konnte das Problem schon ein wenig eingrenzen. Es funktioniert wie gewohnt, wenn Firefox im abgesicherten Modus gestartet ist.

Es funktioniert auch, wenn eine Verbindung zum Internet besteht.

Die meisten Benutzer auf unserem Terminalserver haben keine Rechte für Internetzugang, die Dateien kommen aus dem Intranet.

Könnte es mit dem Update 50.0 zusammenhängen?
Added download protection for a large number of executable file types on Windows, Mac and Linux

Weiß jemand wie man es ausstellt?

Gruß
Xearo

Content-Key: 322715

Url: https://administrator.de/contentid/322715

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 02, 2016 at 08:26:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordXearo:

Könnte es mit dem Update 50.0 zusammenhängen?
> Added download protection for a large number of executable file types on Windows, Mac and Linux
> 

Weiß jemand wie man es ausstellt?

Villeicht das safebrowsing abstellen, damit Firefox nicht versucht herauszufinden, ob der download ungefährlich ist?


lks
Member: LordXearo
LordXearo Dec 02, 2016 at 08:30:40 (UTC)
Goto Top
Das war ja schon zu leicht. Die Option hätten die Entwickler auch ruhig im "normalen" Menü einblenden können.

Jetzt darf ich den Eintrag nur noch für alle Benutzer bereitstellen. Gut das wir so eine Konfigdatei schon für den cache haben.


Danke Dir.

Xearo