Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox wird bei einem Benutzer nicht ausgeführt

Mitglied: tiefcoolkost

tiefcoolkost (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 01.04.2008, 3320 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins und andere Forumler

Ich habe ein minderschweres Problem bei einem zentralen Rechner mit mehreren Benutzerkonten.
Es handelt sich um WinXP (Ich glaube home, könnte aber auch prof sein, weis grad nicht auswendig).
Auf dem Rechner werden von verschiedenen Personen Emails abgerufen und verwaltet,
wesshalb ich verschiedene Benutzerkonten eingerichtet habe (Ein Admin und alles andere eingeschränkt).
Bis jetzt läuft alles wonderbra, ausser, dass bei einem Benutzer seit ein paar Tagen kein Firefox
gestartet wird.
Bei allen anderen Nutzern funktioniert alles, ich hab sogar schon den Firefox neu installiert und
auch ne andere Version ausprobiert, will nicht funktionieren. IE oder Netscape oder Opera starten
alle, aber ich würde gerne zwecks verschiedener extensions (z.B. Kindersicherung und AdBlock) den FF
benutzen.

Wenn ich FF starten will passiert gar nichts, es wird kein Prozess gestartet,
der PC fängt nicht wie wild an zu rechnen, es geht einfach garnüscht.

Ich hoff mal, dass hier jemand ne lösung weis, sonst werd ich wohl einen komplett neuen Benutzer
für die Person anlegen müssen

Vielen Dank, Jens aKa Tiefcoolkost
Mitglied: CeMeNt
25.03.2008 um 11:49 Uhr
Moin Tiefcoolkost,

verwendet Ihr einen Proxyserver?

Falls ja, prüfe mal unter:

Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen...

ob hier entsprechende Werte (HTTP-Proxy + Port) eingetragen sind.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
25.03.2008 um 11:52 Uhr
Mir fällt grad noch was ein (etwas ähnliches hatte ich auch mal):

Rechtsklicke mal auf der FF-Verknüpfung auf dem Desktop.
Stimmt hier der Pfad noch?
Ist evtl. das Installations-Verzeichnis geändert worden?
Dann würde er beim Doppelklicken natürlich keine EXE mehr finden...
Bitte warten ..
Mitglied: tiefcoolkost
25.03.2008 um 12:09 Uhr
Versteh ich nicht, um zu schauen, ob ein Proxyserver benutzt wird, muss das Programm ja gestartet sein
Bitte warten ..
Mitglied: tiefcoolkost
25.03.2008 um 12:10 Uhr
Nee, hab ich auch als erstes gedacht, die Verknüpfung stimmt und ich hab auch probiert, den FF direkt aus dem Programmordner zu starten...
Ausserdem sollte nach einer Neuinstallation ja auch die Verknüpfung auf dem Desktop neu und funktionabel angelegt werden
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
25.03.2008 um 16:53 Uhr
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Sorry.

Kann es sein, dass Deine Firewall den FF blockt?

Oder hängt der Rechner in einer Active Directory?
Ist evtl. an der Gruppenrichtlinie des Users was geändert worden?

Wann lief der FF denn zuletzt? Was wurde danach gemacht/installiert/deinstalliert?

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: tiefcoolkost
27.03.2008 um 12:15 Uhr
Nochmal zur Verdeutlichung: Es geht mir nicht darum, dass der FF keine Verbindung zum Internet hat, sondern, dass bei einem Benutzer der Prozess FF nichtmal ansatzweise gestartet wird...

Firewall:
Nein, hab auch schonmal die Firewall komplett ausgestellt, obwohl die ja trotzdem den Programmstart nicht blockiert, sondern nur die Ein- und Ausgehenden Verbindungen.
Oder sperrt die Windows-Firewall auch Programme? (Hab das ganze netz hinter ner Hardware-FW, desshalb nicht auch noch eine spezielle ausser der Win-FW auf jedem Rechner)

AD:
Nein, hab keine Active Directories, und Gruppenrichtlinien sind auch keine gesetzt,
Benutzerrechte sind genau die gleichen wie bei einem anderen Benutzerkonto auf dem Rechner, auf dem der FF gestartet wird

Wann er zuletzt lief?
Am Tag, bevor die Sekretärin kam und gemeint hat, dass das internet kaputt sei... Hab ihr dann den IE als alternative gezeigt. Installiert hab ich davor nur Steam, aber auf einem anderen Konto.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox synchronisieren
Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Windows Server
FireFox AppCrash
Frage von joergWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Webbrowser
Firefox Sync
Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 13 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 23 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...