nottrott
Goto Top

Firefox - Bilder rückwärts laden

Hallo,

die Frage klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich möchte, dass im Firefox Bilder auf meiner Seite von unten nach oben geladen werden.
Ich hab das einmal gesehen, dass das Bild (JPEG) nicht wie sonst von oben anfängt zu laden sondern von unten. Das heißt dass erst der untere Teil geladen wird.
Wie kann ich einstellen, dass mein Bild auch rückwärts aufgebaut wird?

Danke
Nottrott

Content-Key: 82628

Url: https://administrator.de/contentid/82628

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 08, 2008 at 20:15:31 (UTC)
Goto Top
Mit ziemlicher Sicherheit kannst du das nirgens einstellen. Was ist den der Zweck der Übung?
Member: Nottrott
Nottrott Mar 08, 2008 at 21:03:18 (UTC)
Goto Top
Es würde mich einfach mal interessieren, ob und wie das geht.
Vielleicht kann ich es irgentwann mal sinnvoll einsetzen.
Aber es muss ja einen Grund geben, dass das Bild, dass ich gesehen habe, von unten geladen wurde, da es auch sorum geladen wurde, wenn man es direkt angesehen hat, ohne die restliche Seite.
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 08, 2008 at 23:03:13 (UTC)
Goto Top
GIF-Bilder kann man von unten nach oben aufbauen lassen.
Wohl auch TIFF-Bilder...

Aber JPEGs ???
Member: Nottrott
Nottrott Mar 09, 2008 at 10:32:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab es mittlerweile selber rausgefunden.
War gar keine JPEG sondern eine umbenannte BMP face-sad
Und die werden automatisch von unten an geladen.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: 29457
29457 Mar 17, 2008 at 22:46:05 (UTC)
Goto Top
GIF-Bilder kann man von unten nach oben
aufbauen lassen.
Wohl auch TIFF-Bilder...

Aber JPEGs ???

nein...JPEGs sind keine bilder, in die man eine animation, sprich bewegung einfügen lann, dies funktioniert zum beispiel wunderbar mit gif, tiff und wenn ich mich nicht irre auf mit png...

nun zum thredersteller:
ich denke mal, dass das bild nicht von unten nach oben geladen wurde, sondern dies nur eine kleiner animation war ;)


MfG
Rabbit
Member: Nottrott
Nottrott Mar 18, 2008 at 12:03:20 (UTC)
Goto Top
nun zum thredersteller:
ich denke mal, dass das bild nicht von unten
nach oben geladen wurde, sondern dies nur
eine kleiner animation war ;)

Nein, es war ganz sicher keine Animation. Wenn du mal eine BMP-Datei im Browser anschaust, deren Server vielelicht etwas langsam ist, so dass du siehst, wie sie geladen wird, dann baut sich das Bild von unten nach oben auf. Jedenfalls im Firefox, der IE zeigt das Bild ja erst an, wenn es komplett geladen ist.
Du kannst ja einfach mal eines von den Bildern unter http://images.google.de/images?as_q=&hl=de&btnG=Google-Suche&am ... anklicken, dann siehst du, dass die von unten nach oben geladen werden.

Gruß
Nottrott
Mitglied: 63130
63130 Mar 28, 2008 at 14:44:15 (UTC)
Goto Top
Was genau sind denn TIFF Dateien???

Naja, umgekehrt ladende Bilddateien habe ich noch nie gesehen...
Und falls du mit aller Gewalt die Bilder zum "von unten nach oben laden" bringen willst, geh in die Grafikkarten optionen (ATI Catalyst control center oder NVidia Optionen) und dreh deinen Bildschirm um 180° :P