Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox mit fastdial starten ohne dies als startseite einzutragen

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 09:03 Uhr, 4928 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich möchte firefox mit fastdial starten ohne dies als startseite einzutragen.
als startseite soll google.de bleiben. nur beim ersten aufruf soll fastdial angezeigt werden.
ich weiß zwar, dass man ff in der verknüpfung eine seite zuweisen kann z.b.:

c:\programme\firefox\firefox.exe www.ebay.de

dann wird beim start ebay.de aufgerufen und trotzdem kommt google.de sobald
ich aufs häuschen klicke. das funktioniert mit fastdial aber nicht, da es keine normale i-seite
ist sondern der aufruf folgendermaßen aussieht:

chrome://fastdial/content/fastdial.html

wenn ich das hinter der ff.exe eintrage wird es ignoriert und die startseite (google.de) öffnet.
in frühren versionen konnte ich fastdial mit about:blank öffnen. das funktioniert aber auch nicht mehr.

hat da jemand ne lösung ??

danke und grüße
Mitglied: Snowman25
09.01.2014, aktualisiert um 10:16 Uhr
Hallo tobias3355,

benutze statt chrome://fastdial/content/fastdial.html besser about:newtab, dann funktioniert es auch mit der Verknüpfung!

€dit:
Sehe gerade, dass fastdial ja ein AddOn ist!
Dann trag auch noch in about:config dies ein:
Name Wert
browser.newtab.url chrome://fastdial/content/fastdial.html

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
09.01.2014 um 12:58 Uhr
hallo,

das ist schon mal ein guter anfang - danke.
leider hab ich für einen neuen tab bereits ebenfalls google.de vergeben,
was auch so bleiben soll. ich möchte fastdial lediglich beim allerersten start
starten. ansonsten soll immer google.de aufgerufen werden. noch so ein toller
vorschlag bitte. kann man chrome://fastdial/content/fastdial.html nicht irgendie
umleiten oder so, sodass ich dan eine normale i-seite in die verknüpfung eintragen kann ?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
09.01.2014, aktualisiert um 13:50 Uhr
Hi tobias3355,

nein, leider gibt es keine andere Lösung dafür.
Habe versucht, Firefox durch Nullbytes und DEL-chars dazu zu bringen, die chrome://-URLS zu öffnen.
Habe versucht, ein Schlüsselwort (spezielle Eigenschaft eines Lesezeichens) zu öffnen.
Habe versucht, mehrere Tabs durch Pipes zu öffnen.
Das geht alles nicht.

Such mal in about:config nach fastdial. Möglicherweise gibt es ja da eine Einstellung, wo fastdial überall angezeigt wird.
leider gibt es keine Möglichkeit, about:blank groß zu ändern (ausser, ein CSS dafür zu hinterlegen).
Auch die URL von about:blank lässt sich nicht ändern.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox synchronisieren
Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Windows Server
FireFox AppCrash
Frage von joergWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Internet
Firefox Rechtschreibprüfung
Frage von CharlyXLInternet2 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden seit einiger Zeit den Firefox esr momentan die 60.4.0esr. Seit der Umstellung vom normalen Version ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...