tobias3355
Goto Top

Firefox mit fastdial starten ohne dies als startseite einzutragen

hallo zusammen,

ich möchte firefox mit fastdial starten ohne dies als startseite einzutragen.
als startseite soll google.de bleiben. nur beim ersten aufruf soll fastdial angezeigt werden.
ich weiß zwar, dass man ff in der verknüpfung eine seite zuweisen kann z.b.:

c:\programme\firefox\firefox.exe www.ebay.de

dann wird beim start ebay.de aufgerufen und trotzdem kommt google.de sobald
ich aufs häuschen klicke. das funktioniert mit fastdial aber nicht, da es keine normale i-seite
ist sondern der aufruf folgendermaßen aussieht:

chrome://fastdial/content/fastdial.html

wenn ich das hinter der ff.exe eintrage wird es ignoriert und die startseite (google.de) öffnet.
in frühren versionen konnte ich fastdial mit about:blank öffnen. das funktioniert aber auch nicht mehr.

hat da jemand ne lösung ??

danke und grüße

Content-Key: 226187

Url: https://administrator.de/contentid/226187

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 09.01.2014 aktualisiert um 10:16:53 Uhr
Goto Top
Hallo @tobias3355,

benutze statt chrome:fastdial/content/fastdial.html besser about:newtab, dann funktioniert es auch mit der Verknüpfung!

€dit:
Sehe gerade, dass fastdial ja ein AddOn ist!
Dann trag auch noch in about:config dies ein:
Name Wert
browser.newtab.url chrome:fastdial/content/fastdial.html


Gruß,
@Snowman25
Mitglied: tobias3355
tobias3355 09.01.2014 um 12:58:49 Uhr
Goto Top
hallo,

das ist schon mal ein guter anfang - danke.
leider hab ich für einen neuen tab bereits ebenfalls google.de vergeben,
was auch so bleiben soll. ich möchte fastdial lediglich beim allerersten start
starten. ansonsten soll immer google.de aufgerufen werden. noch so ein toller
vorschlag bitte. kann man chrome://fastdial/content/fastdial.html nicht irgendie
umleiten oder so, sodass ich dan eine normale i-seite in die verknüpfung eintragen kann ?

grüße
Mitglied: Snowman25
Snowman25 09.01.2014 aktualisiert um 13:50:25 Uhr
Goto Top
Hi @tobias3355,

nein, leider gibt es keine andere Lösung dafür.
Habe versucht, Firefox durch Nullbytes und DEL-chars dazu zu bringen, die chrome://-URLS zu öffnen.
Habe versucht, ein Schlüsselwort (spezielle Eigenschaft eines Lesezeichens) zu öffnen.
Habe versucht, mehrere Tabs durch Pipes zu öffnen.
Das geht alles nicht.

Such mal in about:config nach fastdial. Möglicherweise gibt es ja da eine Einstellung, wo fastdial überall angezeigt wird.
leider gibt es keine Möglichkeit, about:blank groß zu ändern (ausser, ein CSS dafür zu hinterlegen).
Auch die URL von about:blank lässt sich nicht ändern.

Gruß,
@Snowman25