Firefox Hexwerte statt Zaheln oder Buchstaben

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 16:40 Uhr, 4792 Aufrufe, 6 Kommentare

Firefox zeigt für jedes Zeichen den Hexwert.

Hallo!

Ich habe ein ziemlich kurioses Problem: Mein Firefox zeigt seit kurzem für jedes Zeichen (Buchstabe/Zahl/...) ein kleines Quadrat mit dem Hexwert drin. Das betrifft sowohl die Menüs des Firefox selbst, als auch die angezeigten Webseiten. So zeigt der OK Button z.B. nicht "O" und "K" an, sondern zwei kleine Quadrate "004F" und "004B". Das ganze sieht z.B. so aus:

71edbd88f3694938d0a576b7c5eb38a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe den Firefox bereits deinstalliert und alle Profilordner unter C:\Benutzer\..... gelöscht - ohne Erfolg.

Komisch ist folgendes: Wenn ich den Rechner neu starte und Firefox öffne, funktiniert er ganz normal und zeigt alle Zeichen an. Schließe ich den Browser aber und öffne ihn erneut, so tritt das Problem auf.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. wie kann ich es beheben?

Besten Dank und schöne Grüße.
Mitglied: 64748
64748 (Level 2)
14.07.2011 um 21:33 Uhr
Guten Abend,

was ist es denn für ein Betriebssystem (vermutlich Windows 7)? und welche Version von Firefox (vermutlich 4 oder 5)?

Probier mal, ob die Probleme mit einem neu angelegten Benutzerkonto auch auftreten.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 10:55 Uhr
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Ups, vergessen, aber hast schon richtig vermutet ;)

Firefox 5.0
Windows 7 Pro 64

Das habe ich auch schon probiert: Wenn ich mich mit dem Admin oder einem anderen Benutzer anmelde ist alles fein. Lediglich bei User Kläuschen tritt dieses Problem auf. Habe auch schon Kläuschen's Profil gelöscht - gleicher Fehler beim erneuten Anmelden mit neu erstelltem Profil :( face-sad

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
64748 (Level 2)
15.07.2011 um 10:59 Uhr
Guten Morgen,

User "Kläuschen" evtl. mit Umlaut ä im Benutzenamen??? dann könnte da schon der Fehler liegen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 11:05 Uhr
Update: Beim Profillöschen sind - warum auch immer - der Profilordner und der Registrierungseintrag des User gar nicht entfernt worden. Hatte die Meldung, die nach dem Profil Löschen kam überhastet weggeklickt... Hab jetzt nochmal das vermeindlich "neu angelgete" Profil gelöscht und bekam die Meldung, dass nicht alles gelöscht werden konnte. Hab das dann von Hand nachgeholt, neu gestartet und nun macht auch der Firefox wieder was er soll :) face-smile

Danke für die Hilfe Markus.

Schönes Wochenende ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
64748 (Level 2)
15.07.2011 um 11:07 Uhr
Schönes Wochenende ;)

Gleichfalls

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 11:11 Uhr
*gg*
Ne, Kläuschen war nur so daher gesagt ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 20 StundenAllgemeinHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 22 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...