Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firefox Menüführung ist sehr langsam

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 08:38 Uhr, 6866 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Firefox.
Wenn man die Lesezeichen öffnen will, dauet das ewig. Auch die gesamte Menüführung ist sehr langsam.

Das Problem hatte ich schon mal. Damals habe ich Verlauf, Chronik, etc. gelöscht, was aber auch nicht wesentlich geholfen hat. Nach einigen Neustarts war dann das Problem auf einmal weg.

Jetzt ist es wieder da. Habe wieder Verlauf, etc. gelöscht, was leider wieder nicht so erfolgreich war.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?


Gruß donzo
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 09:07 Uhr
Hallo donzo5,

Hast du vllt. umfangreiche Bookmarklets (also javascripte) unter deinen Bookmarks?
Defragmentiere den Rechner mal, sollte auch nicht schlecht sein. Ausserdem könntest du mal deine FF-Datenbanken komprimieren.
Möglicherweise brauchst du dazu erst das Programm sqlite3.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: het1992
02.03.2010 um 09:37 Uhr
hey
also bei mir liegt sowas oft daran, dass entweder ein skript fehlerhaft läuft, oder auch wenn ein andrer Pc der im Netz hängt gerade etwas herunterlädt!
Versuch mal alle Skripte/add ons zu deaktivieren, bzw geht es im abgesicherten modus (modus ohne addons)?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
02.03.2010 um 16:13 Uhr
Hi,

es handelt sich um den Rechner von meinem Chef.
Das das Netzwerk zu langsam ist kann ich ausschließen, da sonst keiner Probleme hat.

Mein chef hat eben wohl ein Java Update gemacht. Seidem habe ich nix mehr gehört. Vielleicht lag es ja daran. Habe dem gesagt er soll den Rechner mal zu mir bringen wenn das Problem weiterhin besteht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Firefox ESR über Terminalserver - Seitenaufbau sehr langsam

Frage von FliegenderPudelWindows Server3 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich biete Unternehmen eine bestimmte Dienstleistung als Software as a Service an und empfehle aus verschiedenen ...

Webbrowser

Firefox synchronisieren

Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser

Firefox Speicherbedarf

gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Windows Server

FireFox AppCrash

Frage von joergWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...