25579
Goto Top

Firefox und Servergespeicherte Profile

Hallo,

ich möchte bei einer neuen Active Directory den Nutzern Firefox anbieten. Allerdings vorkonfiguriert mit ein paar Searchplugins und der Extension Adblock Plus sowie eigener Filterliste.

Die Extension habe ich mal aus einem Doku und Einstellungen Verzeichnis nach Programme verschoben. Geht auch, jedoch geht die Liste an zu Blockenden Elementen verloren.

Abhilfe?


Kann man das Aussehen (Symbole, Größe, ect) vorkonfigurieren?

Content-Key: 28997

Url: https://administrator.de/contentid/28997

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 27, 2006 at 07:07:51 (UTC)
Goto Top
Zunächst mal,

alle Abneigungen zu Microsoft sind zu verstehen, jedoch im Unternehmenseinsatz ist Firefox ein Witz. Active Direktory geht überhaupt nur über Umwege. Die Sicherheit ist mittlererweile auf dem selbigen Niveau, wie beim IE. Die Angriffsfläche steigt per Popularität.

Wenn es überhaupt geht, dann musst du dir dein Active Direktory erstellen, und per Logon Script dieses in die Firefox config-Datei umwandeln.

mfg
Thomas
Mitglied: 25579
25579 Mar 27, 2006 at 11:19:38 (UTC)
Goto Top
Der IE hat nur leider keinen Werbeblocker - und der ist sehr wichtig.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 28, 2006 at 10:43:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

dafür gäbe es Third Party Tools:

- Firewall
- Google Desktop Bar (Vorteil: ein Google Feld im Internetexplorer)
- Win XP kann es

Oder du wartest auf den IE7, der hat es auch

mfg
Thomas
Mitglied: 25579
25579 Mar 28, 2006 at 11:33:36 (UTC)
Goto Top
Firefox kann das schon Heute. Mit Google, Wikipedia und Leo Suchfeld face-smile

Die benötigten Änderungen in FF habe ich mittlerweile selbst, durch viel herumprobieren herausfinden können.