linuxguru
Goto Top

Firefox stürzt immer wieder ab

Hallo,

seit vielen Monaten plagt mich ein Problem. Mein Firefox stürzt immer wieder ab - das ist aber auf meinen beiden Rechnern so. Die Rechner sind mit Windows 7 Pro 64-Bit bzw. Windows HP 32-Bit (Notebook) installiert. Firefox läuft immer in der aktuellsten Version, auch die Plugins. Ich benutze die Addons NoScript, AdBlock Edge und Flashblock sowie superstart.

Immer wieder nach längerer Nutzung stürzt der FF total ab, nachdem er mehrfach "eingefroren" war. Während dieser Einfrierungen liefen z.B. die Audiostreams der Videos oder Musik weiter, der FF selbst sagte "Keine Rückmeldung". Dann muss ich ihn meist über den Taskmanager abtöten und neustarten damit es weiter gehen kann.

Auch ohne die Addons hatte ich schon versucht, aber das hat keine Hilfe gebracht. Ebenfalls das deinstallieren und Neuinstallieren des Firefox.

Inzwischen hege ich den Verdacht, dass es an Flash liegt, denn es passiert meist bei Onlinevideos - vor allem wenn mehrere Seiten geöffnet sind (aber nicht alle abspielen).

Kann es sein, dass ich nicht der Einzige mit den Problem bin?

Content-Key: 265458

Url: https://administrator.de/contentid/265458

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Mar 06, 2015 at 14:38:35 (UTC)
Goto Top
Hi Linuxguru.

Ich kann dir keine Lösung präsentieren, aber ich kann dir mitteilen:

Ich hatte das Problem auf einer W7 32 Bit Windows Büschse mit dem Internetexplorer 11.
Der Rechner hatte alle Updates und auf einmal fing er an mit dem Internetexplorer rumzuzicken..

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Ich habe auch den Firefox probiert --> gleiches Ergebnis.

Ich habe wie du auch Addons noscript usw. alles getestet nichts half.

Mein Eindruck war ebenfalls das es Flash zu tun hat.
Nach gefühlten Tagen und Suchen habe ich mich entschlossen die Büchse neu aufzusetzen und siehe da, läuft einwandfrei.

Ist zwar nicht befriedigend, die Ursache dafür zu kennen, aber immerhin funktioniert es jetzt.

Gruß
HajoWe
Member: Sveny79
Sveny79 Mar 07, 2015 at 08:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Linuxguru,

villeicht hat doch ein Add-Ons ein Problem und Infos in den Profilpfad gespeichert.. Ich nutze FlashBlock und Adblock Plus und habe so keine Probleme mit Flash-Videos.

Versuch doch einfach, den Firefox "sauber" zu starten, ohne add-Ons, indem du ein neues Profil anlegst. Benenne einfach die beiden "Mozilla" Odner unter: "C:\Users\"BENUTZERNAME"\AppData\Local und C:\Users\"BENUTZERNAME"\AppData\Roaming um und teste dann, ob es wieder geht.

Gruß Sven