peternmb
Goto Top

Firefox als Standardbrowser einrichten

Ich habe Firefox auf einem Rechner mit aktuellem Win 10 installiert (war ein Upgrade von Win7 falls das eine Rolle spielt).

Bei jedem Start meldet Firefox mir brav, dass er nicht mein Standardbrowser ist.
Allerdings steht in den Windows Einstellungen > Standard Programme > kein Firefox als Browser zur Verfügung.

Es nervt total, dass Links nicht im Firefox sondern mit Chrome geöffnet werden - wie kann ich dem abhelfen?

Content-Key: 546851

Url: https://administrator.de/contentid/546851

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Feb 13, 2020 at 18:28:03 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach, Firefox neu installieren
Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Feb 13, 2020 at 21:11:45 (UTC)
Goto Top
Begrüßung überflüssig.

Von höchster Stelle bestätigt:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/firefox-als-standa ...

Abschiedsformel überflüssig.
Member: mayho33
mayho33 Feb 14, 2020 at 01:16:04 (UTC)
Goto Top
Du hast FF vermutlich nur für deinen User installiert. Jetzt hängt er in deinem Profil rum und Windows mag sowas nicht als Standard für alle annehmen.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 14, 2020 at 08:54:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst auch in der Suchleiste nach "Standard-Apps" suchen und dort dann unter Webbrowser den Firefox angeben.
Falls er dort schon drin ist, einmal auf einen anderen Browser wechseln, bestätigen und dann wieder auf Firefox wechseln.

Gruß
Member: NordicMike
Solution NordicMike Feb 14, 2020 updated at 10:17:52 (UTC)
Goto Top
du kannst auch in der Suchleiste nach "Standard-Apps" suchen

ich vermute mal ganz stark, er landet auf der gleichen Seite, wie das, was er bereits geschrieben hat:

in den Windows Einstellungen > Standard Programme > kein Firefox als Browser zur Verfügung
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 14, 2020 at 10:28:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

du kannst auch in der Suchleiste nach "Standard-Apps" suchen

ich vermute mal ganz stark, er landet auf der gleichen Seite, wie das, was er bereits geschrieben hat:

in den Windows Einstellungen > Standard Programme > kein Firefox als Browser zur Verfügung

Oh stimmt, das habe ich doch glatt überlesen. Danke für den Hinweis.