Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox auf einem Terminalserver

Mitglied: SirLonestar

SirLonestar (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 5998 Aufrufe, 5 Kommentare

ständige Fehlermeldung beim Start vom FF auf einem Terminalserver

Wir nutzen bei uns in der Firma einen Terminalserver auf dem unter anderem der Firefox installiert ist.

Im FF selbst sind keine Plugins oder Skins (ausgenommen dem Standardskin) installiert. Außerdem sind Updates in den Einstellungen deaktiviert. Dennoch will der FF beim Start jedesmal Updates installieren, was der "normale" user natürlich nicht darf. das ganze führt dann zu einer entsprechenden fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese los werde?
Mitglied: BSG2000
18.09.2007 um 12:42 Uhr
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, aber werden die Einstellungen des Firefox eigtl. global für alle User abgelegt?
Vielleichte schaust du mal nach, wie die Einstellungen während einer Sitzung ausschauen. Also ob Update weiterhin deaktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: SirLonestar
18.09.2007 um 13:06 Uhr
Ich habe es mit meinen Useraccount getestet (der hat die Selben Rechte wie alle anderen User), da tritt das Problem auch auf.
Bitte warten ..
Mitglied: BSG2000
18.09.2007 um 13:30 Uhr
Das das Problem auftritt ist klar, aber wie schaut es im Useraccount mit den Einstellungen aus? Ist die Update Funktion als eingeloggter User akt. oder deaktiv.?
Bitte warten ..
Mitglied: SirLonestar
19.09.2007 um 13:25 Uhr
Updates sind bei allen usern deaktiviert ...

... allerdings scheint das heutige Update Abhilfe geschaffen zu haben. Als Admin den FF auf den neuesten Stand gebracht, und nun scheint er überall ohne Fehlermeldung zu starten.

Bin gespannt, wie lange das gut geht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BSG2000
19.09.2007 um 14:14 Uhr
Hehe, viel Glück dabei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox synchronisieren
Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Windows Server
FireFox AppCrash
Frage von joergWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Webbrowser
Firefox Sync
Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...