84075
Goto Top

Firefox unattended Installation mit Config File

Servus Leute,

ich würde gerne den aktuellsten Firefox unattended installieren. Wie geh ich dabei vor?
- muss wohl erst die Schalter herausfinden?!
- gehe davon aus das noch eine config file benötigt wird um dort alle Einstellungen vorzuschreiben wie Installationspfad, license agreement, shortcuts etc.)
- starten muss ich das ganze sicherlich über ne batch, etwa so: setup.exe /S und dann irgendwie die configfile dahinterhängen?
- wie sieht so ne config file aus?

DAs ganze (wenn ichs dann mal habe) kann ich für alle Programme nutzen?!?!?! Danke im vorraus Leute!

Content-Key: 141311

Url: https://administrator.de/contentid/141311

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel 23.04.2010 um 10:17:08 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Wenn du das Rad nicht nochmal erfinden willst:

www.ninite.com

grüße und viel Spaß damit
Mitglied: 84075
84075 23.04.2010 um 10:20:24 Uhr
Goto Top
also mit irfanView mache ich das mit einer Batch und genauso würde ich gerne alle Installation durchziehen. Werd mir aber mal den Link anschauen. Hier aber mal die bat für irfanview:
"iview425g_setup.exe" /silent /folder="c:\test  
folder\irfanview" /desktop=1 /thumbs=1  
/group=1 /allusers=0 /assoc=1

Wie mache ich das für Adobe?Firefox?Office?etc.
Mitglied: 84075
84075 23.04.2010 um 10:24:46 Uhr
Goto Top
hey diese Seite ist echt cool. was mache ich bei proggis die da nicht mit dabei sind???
Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel 23.04.2010 um 11:35:42 Uhr
Goto Top
Tja du könntest es unten auf der Seite vorschlagen. Und ansonsten hilft wohl nur sich mit den Setups auseinander zu setzen ;) ne Generallösung wirds da wohl nicht geben...