101432
Goto Top

Firewall für Clients in der Domäne per GPO deaktivieren

Hallo,

ich möchte gerne dass die Firewall unserer Clients bei Anmeldung an der Domäne deaktiviert wird (per GPO). Sind die Clients außer Haus soll die Firewall natürlich aktiv sein. Leider finde ich nicht die passende Einstellung.

Unter Computerkonfig -> Adm. Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen -> Windows-Firewall kann man die Firewall nicht deaktivieren/aktivieren. Oder bin ich wiedermal zu blöd?!

LG

Content-Key: 172739

Url: https://administrator.de/contentid/172739

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Footy75
Footy75 Sep 07, 2011 at 14:02:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bei unser Domäne Server 2008 gibt es diese Möglichkeiten

Heir ein Auszug aus den GPO´s

Pfad für Einstellungen:
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall/Domänenprofil

Unterstützt auf:
Mindestens Microsoft Windows XP Professional mit SP 2

Pfad für Einstellungen:
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall/Standardprofil

Unterstützt auf:
Mindestens Microsoft Windows XP Professional mit SP 2

damit solltest du weiter kommen.

MFG

Footy