herrmann666
Goto Top

Firewall Group Policy auf SBS 2003 für Windows 7

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Group Policy's unter Windows SBS 2003.
Wenn ich ausnahmen in der Firewall hinzufüge sind diese nur für Windows XP rechner übernommen worden. Gibt es eine möglichkeit diese auch für Windows 7 zur Verfügung zu stellen?

Gruss Tobias

Content-Key: 145061

Url: https://administrator.de/contentid/145061

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 17, 2010 at 12:24:24 (UTC)
Goto Top
Du musst zwischen den GPOs für die "Windows Firewall" und denen für die "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" unterscheiden.
XP benutzt 1., Vista und neuer 2.

Ich würde raten, dass die beiden nicht kompatibel sind und die neuere kann erst Server 2008 in seinen GPOs verwalten.
Da ich aber die Firewall nicht benutze kann ich das nicht konkret sagen face-smile
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Jun 22, 2010 at 08:00:57 (UTC)
Goto Top
Ich schlage vor, Du installierst Dir auf einem Admin-Client mit Windows 7 RSAT von Microsoft.
Damit kannst Du die neuen Templates (u.A. auch Firewall mit advanced security) über den DC mit Server 2003 bereitstellen und verwalten.
Siehe dazu: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/RSAT_GPMC.htm

Gruss

Y.