bob777
Goto Top

Firewall auf VM block Adminzugriff

HI

Habe mir bei strato ;) einen win 2088 server geholt. habe einige sachen drauf laufen will aber per software firewall begrenzen was rein darf und raus.

jetzt ist das problem dass "SterJo Portable Firewall PRO" bei start auf der VM sofort alles blockt.. also auch die remout verbindung und mstcs.exe

dann hab cih kein zugriff mehr auf den server und muss ihn rebooten und die firewall auszuschalten.

wie macht man sowas ? ;) dass man die erst mal passive einschalten oder die regeln vor dem start des programms setzen kann ?

danke

Content-Key: 175478

Url: https://administrator.de/contentid/175478

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: joshivince
joshivince 28.10.2011 um 17:23:57 Uhr
Goto Top
Hi,

abgesehen von einem 77 Jahre in der Zukunft liegenden Server hast du die Firewall doch während der Konfigurationszeit nicht nötig.

Wenn du aber die Firewall sofort laufen haben magst, öffnest du Port 3389 und solltest auf jeden Fall nimmer ausgesperrt werden.

Grüße
Vince
Mitglied: bob777
bob777 28.10.2011 um 17:53:02 Uhr
Goto Top
HI

nein so geht das nicht.. bei start der firewall bin ich schon 1. sec. später draussen.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 28.10.2011 um 18:44:24 Uhr
Goto Top
Hi,

teamviewer installieren, FW einrichten, fertig ist die Laube.
Ansonsten beim Hersteller anfragen, wie man die FW konfiguerieren kann, bevor sie gestartet ist.

Grüße
Mitglied: bob777
bob777 28.10.2011 um 18:49:49 Uhr
Goto Top
anderer vpn :D.. logisch eigentlich ^^ bist der king face-smile
Mitglied: bob777
bob777 30.10.2011 um 13:14:45 Uhr
Goto Top
ach das geht auch nicht ^^

das selbe mit teamviewer wird auch geblockt.. ich muss die firewall passive setze können dann rechte setzen
Mitglied: Connor1980
Connor1980 30.10.2011 um 15:44:45 Uhr
Goto Top
Teamviewer installieren (inkl. Dienst), FW starten und dann ggf. neustarten, dann sollte der Rechenr über TV aber erreichbar sein...
Mitglied: bob777
bob777 31.10.2011 um 18:16:26 Uhr
Goto Top
danke! hab jetzt windows 7 firewall contorl
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html

das übernimmt die einstellungen der win firewall und da ist mstcs.exe drin.

MV wurde aber von der firewall geblockt und ohne eine freigabe würde es auch nicht gehen.

erfindet mal ein tool das sowas leicher macht :D