Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Firewalleinstellungen für XP mit SP2 über GroupPolicies steuerbar?

Mitglied: Karinska

Reine W2k3-Domäne, einige XP-Clients mit installierten SP2

Hallo,

weiss jemand von Euch, ob die XP-Sicherheitscenter-Einstellungen über GroupPolicies der W2k3-Domäne einstellbar sind? Oder ob MS bereits fleissig daran arbeitet? Habe diesbezüglich keine Policies im AD gefunden.

Z. B. Gewisse Programme möchten wir gerne zentral als Ausnahmen definieren. Ebenso möchten wir Programme vom Server auf die Clients pushen, doch das scheitert an der Firewall.

Vorläufige Lösung: Manuelles Eingreifen direkt am Client... (mühsam :-( face-sad , da nicht alle Clients vor Ort!) Ein generelles Deaktivieren der Firewall ist auf Dauer ebenfalls keine Lösung.

Danke vorab für Infos

Karinska

Content-Key: 4442

Url: https://administrator.de/contentid/4442

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 21:08 Uhr

Mitglied: Karinska
Karinska 21.02.2005 um 10:09:04 Uhr
Goto Top
@ heffa,

Vielen vielen Dank für die Links - haben mir das Leben enorm erleichtert!

Habe das GPO über XP bearbeitet und beim Aufrufen am Win 2003 Server folgende Fehlermeldung erhalten:

"Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten"

--> Problem habe ich folgendermassen gefixt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];842933

Für all jene, welche das gleiche Problem haben, damit sie nicht lange suchen müssen ;-) face-wink


Gutes Gelingen!
Mitglied: Winshit
Winshit 15.02.2006 um 10:44:19 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen!
Der link ist leider nicht ganz korrekt deswegen hier nochmal:

http://support.microsoft.com/kb/842933/DE/

Bedanke mich trotzdem für den Beitrag.
Schönen Tag noch!
Gruß
Winshit
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V26 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 15 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 19 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 8 StundenFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...