prival
Goto Top

Firmennamen ändern

Name der Firma in Office ändern.

Hallo Community.


Seit Tagen durchforste ich das Web auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Zum Problem:

Unser Firmenname hat sich geändert. Wie kann ich den neuen Namen in Office 2003 ändern? Folgende Keys habe ich schon geändert.

1.) HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{90110407-XXXX....}
2.) HKCU\Software\Microsoft\Office\Common\UserInfo
3.) HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\7040110900063...\InstallProperties
4.) HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion


Problematisch an Punkt 1 und 3, diese Werte sind dynamisch. Weiteres Problem, die vier genannten Werte ändern nicht den Firmennamen, der in neuen Worddokumenten steht (gemeint sind die Attribute unter den erweiterten Dateieigenschaften).


Frage 1: Welcher Wert muss geändert werden?
Frage 2: Wie kann ich diese Vorgänge automatisieren, da es ja die gesamte Firme betrifft? Unsere Firma ist sicher nicht die Einzige deren Namen sich geändert hat. Microsoft muss doch da etwas in Petto haben?! Leider wurde ich in Technet nicht fündig.


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 97629

Url: https://administrator.de/contentid/97629

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: prival
prival Sep 23, 2008 at 13:57:35 (UTC)
Goto Top
Update: Frage 1&2 konnten nun geklärt werden. Für alle die vor dem gleichen Problem stehen:

Der Key "HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo" beinhaltet den binären Wert des Firmennamen. Deshalb konnte die Suche auch nichts finden. Den Key löschen, eine neue Zeichenfolge (REG_SZ) erstellen und den neuen Firmennamen eintragen. Nun Word starten, Dokument speichern und siehe da.... Der Wert in der Registry wurde von Word automatisch in binär umgewandelt.

Lösung zu Frage 2: Die betreffenden Regkeys exportieren, anpassen und über ein Logonskript importieren.