iktlandau
Goto Top

Firmennetzwerk neu gestallten aber wie?

Wir möchten unser Firmennetzwerk neu anlegen bezw. Updaten. Derzeit ein SBS 2003 und haben folgenden Wunsch !

Wir haben derzeit einen 2003 SBS und hätten aber gerne 2 Server bei uns laufen inkl. Exchange die aber miteinander arbeiten so dass wenn einer der beiden Server ausfällt der andere weiter macht.
Wie ist sowas am besten umsetzbar?
Brauchen wir dann z.B. 2 x srv 2008 R2 und 2x Exchange oder oder oder uns geht es darum nicht still zu stehen wenn der Krasch kommt und die EDV Firma gerade keine Zeit hat.

Wenn uns jemand a) helfen kann b) das ganze sogar einrichten kann wären wir sehr dankbar. Im Moment geht es darum erst mal herauszufinden was benötigen wir alles.

Derzeit ist im Einsatz
1 x SBS 2003 inkl. Fax und Exchange
1x Win Srv. 2003 mit Sharepoint
5 x Clients Vista Prof und ulti


Micha

Content-Key: 163975

Url: https://administrator.de/contentid/163975

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Acer123
Acer123 Apr 05, 2011 at 14:21:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ein kleiner Gedanke der mir da kommt:
Bei der doch geringen Anzahl an Usern würde ich lieber einen Server nutzen
und das restliche Geld in eine Software für Datensicherung stecken.

Für 5 User wie du schreibst denke ich mal sind 2 Server die Redundant laufen etwas zu viel.


Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.
Lg
Member: aqui
aqui Apr 05, 2011 at 14:50:29 (UTC)
Goto Top
Die Frage lautet also eher "Wir möchten unsereServerinfrastrukturneu gestalten..."
Mit einem Netzwerk hat das obige ja herzlich wenig zu tun face-sad