51332
Goto Top

Firmware für Slimtype DVD A DS8A1P DVD Brenner

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem DVD Brenner "Slimtype DVD A DS8A1P" aus meinen Samsung R70 Notebook.
Der Brenner erkennt einige Rohlingtypen nicht (z.B. Intenso).
Funktionen an sich tut er. Ich müsste also nur eine neue Firmware besorgen, die hoffentlich die Signaturen der Rohlinge enthält.
Der Support von Samsung hüllt sich allerdings ins Schweigen, was den Hersteller des Brenners betrifft. Eine Suche ergab auch keine Ergebnisse.
Kann mir einer von euch sagen, wie der Hersteller heißt, damit ich da nach Firmware updates schau.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, den Rohling irgendwie einzulesen, damit die Firmware irgendwie den Rohling selbst erkennt. Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke schonmal für eure Hilfe
MfG
sceppi

Content-Key: 80592

Url: https://administrator.de/contentid/80592

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: shadynet
shadynet Feb 13, 2008 at 05:08:57 (UTC)
Goto Top
google mal nach LiteOn DS-8A1P
Mitglied: 51332
51332 Feb 13, 2008 at 06:01:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auf der Homepage von Liteon finde ich Firmware für den Brenner dX8a1p. So wie es ausschaut, ist die dx reihe die externen brenner.
Ob ich die Firmware auch nehmen kann?

Edit: es gibt nur Anleitungen auf der Homepage für den dXa1p. Keine Firmware
Vom DS8a1p reden die net mal.
Member: torbenfl
torbenfl Mar 27, 2008 at 21:24:14 (UTC)
Goto Top
Wenn Du mal mit Omnipatcher die Orginalfirmware ausliest, wirst du feststellen, das es ein SOHW 1356 S ist ( 16 fach).
Der Brenner ist nur durch die #Firmware gedrosselt.
Leider kann man die Rohlingsdaten und den anderen Quatsch nicht auslesen, ist irgendwie gesperrt. Auch Crossflashen geht nicht.....

Ich wäre auch für einen Rat dankbar, mein Brenner braucht auch 15 Minuten für ne DVD, für 8 fach zu langsam finde ich....

LG
Torben