xrivenx
Goto Top

FiSi oder ITS Elektroniker?

Hi ihr!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe die Möglichkeit an einer Umschulung teilzunehmen und muss mich zwischen den Fachinformatiker (Systemintegration) und IT Systemelektroniker entscheiden.
Jetzt weiß ich, dass der Fachinformatiker "höher" angesehen ist, aber auch die Umschulung bzw Prüfungen höhere Anforderungen stellen.

Wenn ich jetzt mal pauschal davon ausgehe, dass ich den FiSi nur mittelwertig (zb. eine 3 bis 4) und den IT Systemelektroniker gut (zb. eine 1 bis 2) abschließen werde. Welcher Beruf wäre dann auf dem Arbeitsmarkt gefragter?

Das ganze ist nur eine Risikoabschätzung. Natürlich habe ich nicht vor den FiSi dann auch nur mit einer 3-4 zu bestehen ;)

Gruß

Content-Key: 169585

Url: https://administrator.de/contentid/169585

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 12, 2011 at 14:37:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erfahrungsgemäß spielt die Abschlussnote keine Rolle.

brammer
Member: Sendmen
Sendmen Jul 12, 2011 at 15:04:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,


die Prüfungen sind fast gleich bis auf die GA1. Vom Projekt her genauso also da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Letztens ist es Deine Entscheidung ich würde wenn ich wieder entscheiden könnte immer und immer wieder den

face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile
face-smile "Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration" face-smile
face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile

Beruf ergreifen.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Member: DONNobre
DONNobre Aug 03, 2011 at 19:02:46 (UTC)
Goto Top
stand vor der selben entscheidung .. machte meine umschulung bei Siemens frage ist was interesiert dich mehr ... das system oder die hardware ....