jiggylee
Goto Top

Fit im Beruf

Hallöchen liebe Admins!

Ich hab dieses Jahr meine schulische Ausbildung abgeschlossen und bin seit da an auch Berufstätig. Ich wollte aber meinen Wissensstand ein wenig auf trapp halten und mir auch neues Wissen aneignen das man jetzt so nicht in der Arbeit verwendet. Es gibt auch einiges das man in der Schule eben nicht gelernt hat ^^...

Ich habe z. B. eben einen Quiz bei Heise gemacht und wusste mehr als die hälfte schon gar nicht mehr.

Habt Ihr noch Seiten im Kopf die gut sind um noch was dazu zu lernen für zwischendurch? Oder vielleicht Apps .. face-smile Egal was ... Ich hab von Galileo das IT-Admin Buch das ein dicker schinken ist und ziemliech unhandlich ... :/

Danke im voraus! face-smile

Content-Key: 289912

Url: https://administrator.de/contentid/289912

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: xbast1x
xbast1x 03.12.2015 um 07:10:15 Uhr
Goto Top
Hier im Forum die Wissensrubrik verfolgen ;)
Mitglied: DennisGrenda
DennisGrenda 03.12.2015 um 07:38:44 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Ich finde das gute alte Elektronik Kompendium ist zum Auffrischen des Grundwissens immer noch gut!

Liebe Grüße!
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 03.12.2015 um 11:29:10 Uhr
Goto Top
Moin face-smile

welches Quiz?

Am meisten lernst du dann schon im Job selbst, indem man die Arbeit dann einfach machen muss. So geht es mir zumindest. Ich lerne auch noch jeden Tag dazu. ansonsten ist es ja nicht so einfach zu sagen, wo man mit dem lernen anfängt, wen nes nicht gerade Grundalgen sind. Da musst du dir halt selber ein Thema raussuchen, was dich interessiert.

Ansonsten hilft es aber uach ungemein, sich einfach auf IT-Seiten über aktuelles zu informieren oder hier im Forum sich die Bereiche und auch Fragen und Antworten durchzulesen. Dadurch habe ich auch schon einiges mitgenommen.
Mitglied: JiggyLee
JiggyLee 03.12.2015 um 22:22:07 Uhr
Goto Top