Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flächendeckendes WLAN in der Firma

Mitglied: larazza

larazza (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 8876 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige in unserer Firma ein flächendeckendes WLAN.
Bis jetzt habe ich einzelne AP´s aufgebaut, welche mit der gleichen Verschlüsselungs- und SID-Angabe versehen wurde.
Da wir bald aber mobile Handscanner haben, welche durch die ganze Produktion durchgehend eine Verbindung zu einem Terminalserver brauchen, benötige ich eine andere WLAN-Struktur.
Ich habe mir überlegt, die AP´s als Repeater einzusetzen, aber ich gehe davon aus, dass wenn ich mich von einem AP-Bereich in den anderen bewege, trotzdem die Terminalserververbindung abgebrochen wird?!?

Könnt ihr mir eine Möglichkeit sagen, wir ich soetwas lösen könnte.
Es müssen ca. 250x150m ausgeleuchtet werden, wobei eine Mauer dazwischen ist.
Gibt es Antennen/Geräte, bei denen ich nur eine großen für diese Fläche installieren muss?

Gruß,
larazza
Mitglied: Avi
18.09.2007 um 11:50 Uhr
Hi,

Da hab ich was für dich:

http://www.funkschau.de/heftarchiv/pdf/2003/fs1903/fs0319030.pdf

Strahlende Kabel


mfg

Avi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.09.2007 um 09:19 Uhr
Es gibt von Meru Networks eine WLAN Lösung die unterbrechungsfrei roamed. Damit lässt sich dein Problem sofort lösen allerdings nur mit deren Hardware !

http://www.merunetworks.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Gästenetz in der Firma
gelöst Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Forum, ich suche eine vernünftige Lösung für ein Gästenetz in der Firma auf W-LAN Basis. Momentan wird bei ...

LAN, WAN, Wireless

Möchte unser WLAN Netz in einer kleinen Firma verstärken

Frage von bigbootykillaLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, wir haben hier von der Telekom einen Lancom 1781VAW Router. Leider können wir den nur in 5Ghz oder ...

Server-Hardware

Netzwerkarchitektur kleine Firma

Frage von niLuxxServer-Hardware36 Kommentare

Liebe Community, In der Firma in der ich arbeite wurde vor kurzem entschieden, dass wir unser bisheriges IT-Netzwerk überarbeiten ...

Windows 7

WhatsApp in Firma - Kundendienst

gelöst Frage von DeepsysWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, bitte nicht direkt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, die Idee kam aus dem Marketing :-) Also, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...