fraenky
Goto Top

Wo ist die Flash Audio-Einstellungsdatei im Open Suse System?

Ich suche den Speicherort der Datei, die eine Flash-Audio-Anwendung auf meinem OpenSuse-System angelegt hat, um die Werte zur Tonaufnahme ab zu speichern,

Vor kurzen habe ich mich auf LiveMocha angemeldet, das eine in meinen Augen gute Möglichkeit bietet, Fremdsprachen zu erlernen mit vielen Tools und einer aktiven Online-Gemeinschaft.
Unter anderem auch die Möglichkeit, Sprachaufzeichnungen zu erstellen und diese von anderen Mitgliedern bewerten und korrigieren zu lassen.

Und hier liegt das Problem.
Wenn man eine Sprachaufzeichnung machen möchte, erscheint ein Flash-Fenster und bittet um Erlaubnis, auf die Soundkarte zugreifen zu dürfen.
Danach erscheint ein weiteres Fenster, in dem auf einzelnen Reitern weitere Einstellungen gemacht werden können, unter anderem auch die Pegelaussteuerung der Aufnahme.
Weiterhin besteht dort die Möglichkeit, die Einstellungen dauerhaft zu speichern,
Genau dieses habe ich getan und das wurde zum Problem, weil jetzt die Einstellungen nicht mehr erreichbar sind.

Weil ich aus irgendwelchen mir nicht einsichtigenen Gründen bei jeder Sprachaufnahme den Pegel etwas runterdrehen musste, damit die Aufnahme nicht übersteuert wurde, sind jetzt nach dem Abspeichern der Einstellungen alle Aufnahmen übersteuert, also nicht brauchbar.
Ich komme aber auch nicht mehr in den Einstellungsdialog, weil ich ja "Einstellungen dauerhaft speichern" ausgewählt hatte.

Da ich nicht weiß, wo die Einstellungen gespeichert wurden, habe ich zuerst alle Cockies gelöscht und als sich das nicht als die Lösung herrausstellte, habe ich einen neuen Account erstellt und eine neue Aufnahme versucht, aber leider komme ich immer noch nicht an die Einstellungen herran, was mir sagt, das die Datei auf meinem System liegen muss.

Jetzt zur Frage:

Wo ist diese unbekannte Datei gespeichert?

Wie finde ich diese Datei, um sie zu löschen, um wieder an die Einstellungsmöglichkeiten der Tonaufnahme zu gelangen.

Ich hoffe, das Proglem verständlich dargestellt zu haben.

Danke soweit und

Gruß

Fraenky

Content-Key: 156308

Url: https://administrator.de/contentid/156308

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Dec 03, 2010 at 19:05:20 (UTC)
Goto Top
Auch dir einen nettes Nohi !

Falls es sich um eine Einstellung des Flash Players selbst handelt: Die Konfiguration von Flash liegt im Homeverzeichnis des jeweiligen Users unter .macromedia bzw. .adobe (sind also hidden). Aktiviere im Dateimanager (z.B. Gnome/Nautilus ) unter Ansicht die Option "Verborgene Dateien anzeigen" (Strg+H), dann werden die versteckten Dateien und Verzeichnisse angezeigt. Unter KDE ist das Vorgehen ähnlich. Einfach mal die Ordner umbenennen (z.B. in old_macromedia) und den Browser neu starten, dann siehst Du ob die ursprünglichen Standardeinstellungen wieder gesetzt werden....

mrtux

PS: Eine nettes Hi oder Hallo in einer Frage ist völlig kostenfrei und tut auch ganz bestimmt nicht weh...
Member: Fraenky
Fraenky Dec 03, 2010 at 19:43:26 (UTC)
Goto Top
Hallo mrtux.

Hast ja recht, ich war nur gerade so in der Formulierung meines Anliegens vertieft, das ich die Begrüßung vollkommen vergessen habe, was sonst nicht meine Art ist.

Und Danke für deine Info, war goldrichtig, jetzt kann weiter geübt werden.

Viele Grüße

Fraenky