Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flash Player zieht zuviel Leistung an Terminalrechnern

Mitglied: user18

user18 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 5222 Aufrufe, 3 Kommentare

Schulung-Einrichtung

Hallo Forum,
in unserer Einrichtung haben wir folgende Hardware:
HP-Server (Modell muß ich nachschauen, ca. 1,5 Jahre alt)
daran 18 Thin-Clients und 16 Workstations in einer Domäne. Wir sind eine Bildungseinrichtung für schwer vermittelbare (pubertierende) Jugendliche. Wenn unsere Jugendlichen gegen Ende des EDV-Unterrichts surfen dürfen, gehen viele auf Seiten wie Spielaffe.de oder Playit.ch und spielen. Dann ist unser Server überlastet. Meisst sind es Fash Player Anwendungen, die sich gerne mal 50% der CPU-Auslastung (auf einem Terminalrechner) holen. Installiert ist der Adobe Flash Player.
Gibt es dazu eine Lösung? Ich möchte den Flash-Player nicht deinstallieren, da unsere Jugendlichen garantiert eine andere Möglichkeit der Unterhaltung finden.
Wäre Silverlight von MS eine Alternative?
Ach ja, Browser ist IE 7. Die Terminalrechner werden über LTSP gestartet.

Gruß
Stefan
Mitglied: TuXHunt3R
26.11.2007 um 23:03 Uhr
Das Beste meiner Meinung nach wäre:
Installier einen guten Proxyserver (z.B. Squid) und regle dort anhand der Blacklist, welche Seiten erlaubt sind und welche nicht. Nähere Details kann ich dir leider nicht geben, da ich mit Proxyservern nicht sehr versiert bin.
Bitte warten ..
Mitglied: user18
26.11.2007 um 23:51 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ich verwende den Jana-Server um das schlimmste zu verhindern. Damit haben wir bereits ca 34000 Seiten mit Porno/Gewalt/Drogen gesperrt.
Deine Lösung bringt leider nicht das, was ich erreichen möchte. Unsere Schüler sollen ja spielen dürfen. Das Problem ist die Rechnerbelastung. Kann ich das Limit der Belastung pro Terminalrechner einschränken? Oder gibt es einen alternativen Fash-Player den man verwenden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.11.2007 um 00:00 Uhr
Kann ich das Limit der Belastung pro Terminalrechner einschränken?

Da weiss ich zuwenig über Terminalserver

Oder gibt es einen alternativen Fash-Player den man verwenden kann?

Eine spontane Suche nach "flash" bei winload.de hat viele Suchergebnisse ausgespuckt, allerdings nicht das was du willst. Es gibt tonnenweise Tools, um Flashfilme auf dem PC zu speichern, Tools um Flashs zu erstellen, um in AVI oder MPG zu konvertieren, etc,etc, aber keinen anderen Player als den Macromedia Flash Player.


Naja, das Ding war ja immer gratis, wozu sollte jemand eine Alternative basteln?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Flash im Firefox standardmäßig blockieren (click-to-play) - Einstellung ausrollen

gelöst Frage von Mun-deeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Immer, wenn man etws für Firefox und Chrome umsetzen will, merkt man, wie einfach es bei Chrome (GPO) ...

CPU, RAM, Mainboards

PC-Leistung

Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

Netzwerkmanagement

Welche URLs für Google Play?

Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

DSL, VDSL

DSL Schwankungen der Leistung

Frage von rocco61DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist ein 16 000 Mbit Anlagenanschluss haben seit paar Tagen eine eine Schwankung im DSL zugang. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...