stylus3530
Goto Top

Fog Server: Wie kan ich Automatisch jeden PC einen anderen Namen und IP adresse geben

Hallo Leute

Ich habe auf meinem Fog Server mehrere Images von Ubuntu 16.04 und 18.04 angelegt, wenn ich dass Image zurück setze auf dem PC muss ich aber Manuell die IP Adresse und denn Namen vom Computer anpassen. Wie kann ich Automatisch jeden PC einen anderen Namen und IP Adresse geb?

Schon mal vielen Dank

LG

STYLUS3530

Content-Key: 373911

Url: https://administrator.de/contentid/373911

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel May 15, 2018 at 10:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die meisten Provider verwenden dafür ein Auto-Run-Skript was beim 1. Start läuft.
Das holt diese Informationen von einem Deployment-Server aus Basis von MAC-Adresse und Betriebssystem und passt dies lokal an.

Vieleicht findest Du etwas was Du verwenden kannst.

Stefan
Member: STYLUS3530
STYLUS3530 May 15, 2018 at 11:09:08 (UTC)
Goto Top
Stefan,

Danke für den Tipp, wie ich so ein Script selber schreiben muss weiß ich leider nicht.

Werde mal versuchen bei Google danach weiter zu suchen

Wenn jemand zufällig so ein Script hat wurde ich froh sein wenn er es teilen wurde.

LG

Stylus3530
Member: StefanKittel
StefanKittel May 15, 2018 at 11:14:26 (UTC)
Goto Top
Member: STYLUS3530
STYLUS3530 May 15, 2018 at 11:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan

Danke dafur

LG

Stylus