Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Folder ReDirection für

Mitglied: Wingmaker

Wingmaker (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 12.05.2006, 7129 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Ich möchte per GroupPolicy das "Meine Dokumente" Verzeichnis einiger User umleiten auf das Heimlaufwerk. Unglaublich wieviele MB, teils GB Leute da abspeichern. sogar auf ihrem Desktop! Wie handelt ihr das in Euren Netzen?

Jedenfalls: Ich aktiviere in der GPO die Folder ReDirection (Sorry, arbeite am engl. System) und klicke, dass alles ins home Directory geschoben wird. Aber es passiert nicht!! Nicht einmal, wenn ich danach einen neuen Nutzer im AD anlege. Immerstandard im Profil. Und wenn das bei jedem Login geladen wird, fließen unnütz Daten übers Netzwerk und die Anmeldung dauert ebenfalls.

Wo steckt der Fehler?
THX!

--wm
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 16:05 Uhr
wieso sorry? Deutschsprachige Server? ... igitt

Die GPO ist aber richtig verlinkt (hoffe Ihr habt nicht die default Policies verhunzt)?
Die User haben doch Roaming Profile wenn ich Dich richtig verstanden habe?
Der Destination Folder (hähähä) den Du in der GPO angibst ist auch schon vorhanden?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Wingmaker
12.05.2006 um 12:07 Uhr
soweit alles korrekt. dennoch.... hmmm :I
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
12.05.2006 um 13:55 Uhr
Ich schätz mal, das Ihr als Workstation die deutsche Version habt? In der GPO sind auch die Deutschen Ordner namen?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Wingmaker
12.05.2006 um 14:22 Uhr
alles englisch ;) definitiv. server wie clients
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
12.05.2006 um 14:29 Uhr
Da ist sicher irgendwas mit Rechten micht i.O. ....
vielleicht hilft auch ´folgender Link, denn manchmal sieht man den Wald ......

http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Folder Redirection special Folder
Frage von TheOnlyOneWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einige XenApp Server in der Version 7.6. Die Benutzerprofile werden klassisch per Folder Redirection auf ...

Windows Server
Folder Redirection - GPO Problem
Frage von theoberlinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem bei einer Umstellung von bestehenden Usern auf Servergespeicherte Profile. Domäne ist 2012R2. ...

C und C++

C-Sharp RegistryKey.OpenBaseKey() Redirection

gelöst Frage von mayho33C und C++6 Kommentare

Hallo @ Community, ich versuche gerade ein Verständnis-Problem im Zusammenhang mit dem Auslesen von RegistryKeys unter HKCU zu lösen ...

Windows Server

Folder redirection mit variable

gelöst Frage von eXitus01Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Problemstellung, bei der ich etwas Hilfe benötige, da ich eine Software austricksen muss. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...