Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieder For-Schleifen

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2019 um 17:21 Uhr, 224 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

01.
if %col1% LSS 5 set %col1%=Rot
02.
if %col1% LSS 10 set %col1%=Gelb
03.
if %col1% LSS 15 set %col1%=Gruen
04.

05.
if %col2% LSS 5 set %col2%=Rot
06.
if %col2% LSS 10 set %col2%=Gelb
07.
if %col2% LSS 15 set %col2%=Gruen
08.

09.
if %col3% LSS 5 set %col3%=Rot
10.
if %col3% LSS 10 set %col3%=Gelb
11.
if %col3% LSS 15 set %col3%=Gruen
Wieder zurück zu den FOR-SCHLEIFEN:

Wie kann ich das Ganze kürzen?

01.
for %%x in ( %col1% %col2% %col3% ) do (
02.
    if ??? LSS 5 set ???=Rot
03.
    if ??? LSS 10 set ???=Gelb
04.
    if ??? LSS 15 set ???=Gruen
05.
)
Mitglied: freesolo
15.03.2019, aktualisiert um 18:09 Uhr
Unser Freitagskandidat pünktlich wie die Maurer ...
Zitat von Ileies:
Wieder zurück zu den FOR-SCHLEIFEN:
Immer noch nicht gelesen ??
Wie kann ich das Ganze kürzen?
Z-B. mit for /L

Vorteilhaft wenn die Variablen aufsteigende Zahlen haben:
01.
@echo off &setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
02.
set col1=2
03.
set col2=8
04.
set col3=14
05.

06.
for /L %%a in (1 1 3) do (
07.
	if !col%%a! LSS 5 set col%%a=Rot
08.
	if !col%%a! LSS 10 set col%%a=Gelb
09.
	if !col%%a! LSS 15 set col%%a=Gruen
10.
)
11.
echo %col1%
12.
echo %col2%
13.
echo %col3%
oder wenn du unbedingt alle Variablennamen auflisten willst
01.
@echo off &setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
02.
set col1=2
03.
set col2=8
04.
set col3=14
05.

06.
for %%a in (col1 col2 col3) do (
07.
	if !%%a! LSS 5 set %%a=Rot
08.
	if !%%a! LSS 10 set %%a=Gelb
09.
	if !%%a! LSS 15 set %%a=Gruen
10.
)
11.
echo %col1%
12.
echo %col2%
13.
echo %col3%
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

FOR Schleife mit LOOP und nachfolgender FOR Schleife

gelöst Frage von miczarBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Batchfile. Situation: im Netzwerk ist kein WINS mehr vorhanden und so ...

Batch & Shell

For Schleife kaputt?

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich finde den Fehler nicht irgendwie bekomme ich ständig denselben Inhalt in "Name.txt" und kann dann nicht weiterarbeiten ...

Microsoft

Skype for Business

Frage von xX-3PO-XxMicrosoft5 Kommentare

Geehrte Kollegen, ich benötige mal so ein paar Information zu Erfahrungen bei einer Umstellung auf Skype for Business. Hierbei ...

Microsoft Office

Skype for Business Plan2

Frage von Leo-leMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Forum, wir sind in der Überlegung "Skype for Business Plan 2" zu migrieren. Nun würde mich mal interessieren, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...