alphavil
Goto Top

Forensoftware zum Erstellen eines Forums ohne Anmeldung

Hallo,


Problem:

Ich möchte ein Forum erstellen in dem Kunden posten können ohne sich anzumelden. Einzige Sicherheit soll die Eingabe eines Codes anhand eines generierten Bildes (captcha) sein.

Gibt es da schon fertige Lösungen oder eine Möglichkeit so etwas möglichst schnell zu realisieren?


Danke schonmal


Gruß André

Content-Key: 70815

Url: https://administrator.de/contentid/70815

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Genios
Genios 12.10.2007 um 22:02:14 Uhr
Goto Top
Versuchs doch mal mit nem Gästebuchscript, Forenscripts sind da meist etwas zugeknöpfter. Als Gästebuch kannste das hier nehmen:

http://www.top-side.de/index.php?page=download&dl=guestbook
Mitglied: Alphavil
Alphavil 15.10.2007 um 15:44:39 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp, das ist genau das was ich gesucht habe.

Doch leider zeigt es das Bild nicht an in dem der generierte Code abgebildet sein soll face-sad

Hast du ne Idee an was das liegen könnte ?
Mitglied: Alphavil
Alphavil 15.10.2007 um 15:58:59 Uhr
Goto Top
So Problem gelöst,

Es hat ein PHP extension Module gefehlt und zwar das " php4-gd "


Dann gehts face-smile
Mitglied: GENERALWEST
GENERALWEST 19.05.2008 um 19:21:23 Uhr
Goto Top
Das sollte grundsätzlich mit jedem phpBB-Board funktionieren,
ich würde einen Orion-Mod empfehlen auf dem man die Berechtigungen so setzt das auch Nicht-Registrierte User Beiträge verfassen und beantworten können.

Ein CapTcha sollt dann einfach einzurichten sein.