gelöst Forestprep und Domainprep im laufenden Betrieb?

Mitglied: winworker

winworker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 08:38 Uhr, 4757 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Gibt es eigentlich Probleme wenn bei der Exchange Installation die Befehle Forestprep und Domainprep im laufenden Betrieb (also wenn alle User auf dem Server angemeldet sind) ausgeführt wird?

Oder sollte man das besser außerhalb der Arbeitszeit machen.

Exchange wird auf einem 2. Domain Controller installiert. Die Änderungen werden ja dann per Replikation auf den 1. Domain Controller weitergegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

winworker
Mitglied: Dani
22.08.2007 um 08:30 Uhr
Moin!
..laufenden Betrieb (also wenn alle User auf dem Server angemeldet sind) ausgeführt wird?...
Naja...also ich mache das Mittags nach der Pause, wenn alle wieder da sind! *g* Ne, Spaß bei Seite.
Ich würde bzw. habe bisher sowas immer Abends bzw. an Wochenende durchgeführt. Da hast erstmal deine Ruhe vom Alltagsgeschäft bzw. Benutzerprobleme. Falls irgendwas sein sollte (AD beschädigt oder Installationsfehler, etc...) hast du genug Zeit das Image, dass du vor deim geplanten Vorhaben gemacht hast wieder zurück zuspielen und entweder einen neuen Versuch waagst oder aber auf nächste Woche verschiebst.
Außerdem den Server musst du nach der Installation neustarten, was willst den User bzw. GL bitte erzählen??

Exchange wird auf einem 2. Domain Controller installiert. Die Änderungen werden ja dann
per Replikation auf den 1. Domain Controller weitergegeben.
Also die DC's replizieren sich auf jeden Fall. Jedoch das sich der Exchange repliziert, muss auf dem 1. DC auch einer Laufen bzw. im Netzwerk.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
22.08.2007 um 08:38 Uhr
Der Exchange repliziert sich natürlich nicht. Ich meinte nur das sich dir Struktur ja repliziert.
Auf dem 2. Domain Controller wird zur Zeit noch nichts gemacht. Der hat nur das Replikat der AD und 2.DNS.

Aber du hast Recht. Ich mach das mal lieber nach Feierabend. Man weiß ja nie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
gansa28FrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Netzwerkmanagement
Viprinet - Zuverlässig in Betrieb?
gelöst istike2FrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, ich bereite gerade ein Kundenprojekt vor, wo vermutlich Viprinet oder Peplink Lösungen in Frage kommen. Was Peplink betrifft ...

Backup

LTO Bandlaufwerke - Temperatur-Angaben bezüglich Betrieb - reale Temperaturwerte im Betrieb

KevGerFrageBackup2 Kommentare

Hallo, ich teste gerade ein Tandberg LTO-7 HH Laufwerk. Kurz zum Setup: Eingebaut ist das Laufwerk in einen BigTower ...

Exchange Server

Exchange Hybrid Betrieb Unklarheiten

NordicMikeFrageExchange Server4 Kommentare

Moin zusammen, bisher habe ich mich grundsätzlich on premisses bewegt. Dementsprechend peinlich sind meine O365 bzw Exchange Online Kenntnisse. ...

Netzwerkmanagement

VLAN Umstellung im Betrieb

gelöst KuebrichFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich bin derzeitg als einziger IT-Administrator in einem klein/mittelgroßen Unternehmen mit ca. 100 Clients beschäftigt. Leider ...

Windows Netzwerk

ISCSI im laufenden Betrieb konfigurierbar?

tsunamiFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich habe folgende Umgebung: Win 2008 Server und ein NAS von Terra Datenmenge von rund ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT