Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Form wechsel schlägt fehl

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 3736 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi @ all

mein problem ist folgendes: Ich geh von der 1."Seite" mit
01.
Me.Visible = false 
02.
Geo.visible = true

auf die 2."Seite" von der dann mit
01.
Me.Visible = false
02.
Flächen.Visible = true
auf die 3."Seite" wenn ich nun versuche mit
01.
Me.Visible = False
02.
Quadrat.Visible = True
auf die nächste "Seite" zu gehn zeigt es mir nichts an aber das PRogramm beendet sich auch nicht. Ich verwende VB Express Edition 2005.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Gruß
Maxi
Mitglied: bastla
30.12.2006 um 18:35 Uhr
Hallo badmaxx!

Vielleicht ein wenig mehr Info ...

Anyhow - versuch mal
01.
Quadrat.Show
bzw setze zu Testzwecken in Projekteigenschaften (Doppelklick auf "My Project") / Anwendung "Quadrat" als Startformular, um zu sehen, ob die "Seite" ohne Fehler geöffnet wird.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
30.12.2006 um 18:52 Uhr
was willst du für infos?
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.12.2006 um 19:29 Uhr
Hallo badmaxx!

was willst du für infos?
Etwa, welche Einstellungen Du für "Quadrat" bereits vorgenommen hast, ob es eine "Form_Load"-Prozedur für "Quadrat" gibt, oder ob "zeigt es mir nichts an" auch für die Taskleiste gilt, ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
31.12.2006 um 14:06 Uhr
01.
Public Class Quadrat
02.

03.
    Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
04.
        End
05.
    End Sub
06.

07.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
08.
        TextBox2.Text = Format(CDbl(TextBox1.Text) * CDbl(TextBox1.Text), "0.00.")
09.
        'Berechnung der Fläche
10.

11.
        TextBox3.Text = Format(CDbl(TextBox1.Text) * 4, "0.00")
12.
        'Berechung des Umfangs
13.

14.
        TextBox1.Text = Format(Math.Sqrt(CDbl(TextBox2.Text)), "0.00")
15.
        'Berechnung der Seite a aus der Fläche
16.

17.
        TextBox1.Text = Format(CDbl(TextBox3.Text) / 4, "0.00")
18.
        'Berechnung der Seite a aus dem Umfang
19.

20.
        TextBox4.Text = Format(CDbl(TextBox1.Text) * Math.Sqrt(2), "0.00")
21.
        'Berechnung der Diagonalen
22.

23.
    End Sub
24.

25.
    Private Sub Quadrat_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
26.

27.
    End Sub
28.

29.
    Private Sub TextBox3_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox3.TextChanged
30.

31.
    End Sub
32.

33.
    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
34.
        Me.Visible = False
35.
        Fläche.Visible = True
36.
    End Sub
37.
End Class
Ich hoff das hilft dir erstmaö weiter. Kannst du mir sagen was an meiner Berechnung falsch ist da er mir immer einen fehler bringt wenn ich die form ausführe.
Gruß
Maxi
ps. Guten rutsch
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 15:08 Uhr
Hallo badmaxx!

Die Berechnungen in "Button1_Click" kannst Du nur ausführen, wenn die TextBox1 nicht leer ist, daher zuerst ein
01.
If TextBox1.Text <> "" Then
einfügen - ein Preis für die Verwendung von CDbl(), das im Gegensatz zu Val() einen leeren Text nicht in 0 umwandelt.

Abgesehen von dem "Schönheits"-Fehler "Ein Punkt zuviel" bei der Formatierung der Flächen-Berechnung ("0.00.") kann ich im Code ansonsten nichts Auffälliges entdecken.

Du könntest aber noch die (derzeit) nicht benötigten Subs "Quadrat_Load" und "TextBox3_TextChanged" entfernen.
Welcher Fehler wird denn beim Ausführen der Form angezeigt?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
01.01.2007 um 20:25 Uhr
Gibt es eigentlich eine möglichkeit die aktuelle form auszuführen?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.01.2007 um 20:33 Uhr
Hallo badmaxx!

Gibt es eigentlich eine möglichkeit die aktuelle form auszuführen?

ZB wie oben schon empfohlen: Setze in Projekteigenschaften (Doppelklick auf "My Project") / Anwendung "Quadrat" als Startformular ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
01.01.2007 um 21:43 Uhr
ich meine ob es einen möglichkeit gibt die aktuelle form auszuführen ohne das jedesmal umzustellen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.01.2007 um 22:25 Uhr
Hallo badmaxx!

Leider kenne ich keine andere Möglichkeit.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.01.2007 um 01:35 Uhr
*Kopfschüttel*
Ich hab jetz den namen der form von Quadrat in form1 geändert und jetz gehts.
Muss man nicht verstehen oder?
ps. frohes neues Jahr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Plugin FS Contact Form
Frage von Feuerwehrmann90Webentwicklung

Hallo, ich habe das Plugin FS Contact Form auf unserer Wordpresseite installiert. Leider habe ich zwei Probleme 1. CAPTCHA ...

Server-Hardware
Wechsel Serverschrank
Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

Windows 8
Autom. task wechsel
Frage von markus.pixnerWindows 85 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich habe seit kurzen ein neues acer notebook für die arbeit bekommen, windows 8.1 ist installiert. Meistens ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...