miss.cheeky
Goto Top

formatieren aber kein administratorkennwort mehr ,virus HELP

Hallo!ich hoffe ihr könnt mir helfen.Also ich habe mir einen Virus eingefangen den csrss.exe. Nun geht mein Computer nicht mehr und ich kann auch keine Programme öffnen.Nun wollte ich meinen Computer im Dos Modus formatieren und er fragt nach dem Administratorkennwort.Das habe ich aber vergessen.
Wollte nämlich im abgesicherten Modus auf eingabeaufforderung gehen,und dort Format c eingeben.Aber das macht er nicht.

Gibt es noch einen anderen Weg den Computer zu formatieren?
Oder das Kennwort zu ändern?

Danke im Voraus face-wink

Ach ich habe Windows Xp

Content-Key: 22315

Url: https://administrator.de/contentid/22315

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 26, 2005 at 19:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

wenn du ihn unbedingt plattmachen möchtest

Bootdiskette rein format oder fdisk und dann format und schon isser platt

übrigens noch frohe weihnachten

mfg mario
Member: miss.cheeky
miss.cheeky Dec 26, 2005 at 19:48:31 (UTC)
Goto Top
hallo!
Ja platt machen muss ich das ding ja leider,weil ich ja nix mehr öffnen kann.
Ich weiss aber nicht wie du das mit der Bootdiskette meinst!

Ach und wünsche mal ganz lieb Frohe Weihnachten zurück!! face-wink
Member: Mitchell
Mitchell Dec 26, 2005 at 19:58:42 (UTC)
Goto Top
Er meint das, was er sagt face-smile

Lege die Bootdiskette ein, boote vom Diskettenlaufwerk (im BIOS umstellen) und gib dann

format c: ein (hinter das "format" den Buchstaben schreiben, den deine Festplatte hat).

Falls du über die Reparaturkonsole von XP gehen willst, such mal hier im Forum ("Passwort vergessen" zum Beispiel), das Thema mit dem verlegten Admin PW wurde schon öfter besprochen *g*.

Mfg

Mitchell
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 20:36:43 (UTC)
Goto Top
..öhm.. wenn Du ohnehin eine Bootdiskette hast - wäre es nicht einen Versuch wert, dann diesen Kasper-Virus zu entfernen statt zu formatieren?
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 20:55:36 (UTC)
Goto Top
Hi miss.cheeky,

bist du sicher, dass es sich um einen Virus handelt?
Die Systemdatei csrss.exe muss im Verzeichis c:\Windows\System32 sein.

Wieso bootest du nicht einfach mit der Windows-CD, in der Setup-Routine ist ein Partitionierer enthalten der sicher deinen Ansprüchen gerecht wird.

Gruß
gemini
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 21:25:07 (UTC)
Goto Top
Sorry, gemini,
ausnahmsweise zur Klarstellung (obwohl Du das bestimmt auch meintest):
Die Systemdatei csrss.exe muss im Verzeichis c:\Windows\System32 sein
Jepp, d' accord... das ist die Systemdatei "Windows Client/Server Runtime Server Subsystem"

Aber diverse Baukasten-Trojaner-Varianten wie W32.Nimda.E, LegMir-M und noch ein paar andere kopieren sich auch unter diesem Namen in der Regel in andere Verzeichnisse.
Grundsätzlich gilt also:
a) eine csrss.exe als %windir%\System32\csrss.exe ist okay und richtig und Windows-Bestandteil
> wenn die dubios erscheinen sollte: In \Windows\ServicePackFiles\i386 auf der CD ist die "richtige".
b) jede andere csrss.exe in welchem Verzeichnis auch immer ist mit 99,4% Wahrscheinlichkeit ein Virus (sage ich).
c) Diese Skript-Kiddie-Trojaner sind ebenso unbeholfen zusammengeklatscht wie leicht entfernbar. Jeder drittklassige AntiVir-Anbieter hat Removal-Tools dagegen zum Download.
d) ...und die Kiddie-Ware würde ich sogar per Batch entsorgen können face-wink

Biber
P.S. @miss.cheeky: Sorry, ist nicht zynisch gemeint, aber: Dir auch Frohe Weihnachten trotz alledem!
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 21:54:30 (UTC)
Goto Top
... das ist die Systemdatei "Windows Client/Server Runtime Server Subsystem"
Genau so meinte ich das, ich gelobe zukünftig mehr zu schreiben um etwaige Missverständnisse ausschließen zu können face-wink

...In \Windows\ServicePackFiles\i386 auf der CD ist die "richtige".
Hab mir mal einige Windows XP CDs angeschaut, das gibt es kein Verzeichnis \Windows\ServicePackFiles\i386, Sorry.
Die richtige csrss.exe liegt als CSRSS.EX_ in I386 auf der CD.

b) jede andere csrss.exe in welchem Verzeichnis auch immer ist mit
99,4% Wahrscheinlichkeit ein Virus (sage ich).
Jepp, so isses.
Die 0,6 % betreffen die Kopie der csrss.exe in C:\WINDOWS\system32\dllcache

Gruß
gemini
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 23:03:17 (UTC)
Goto Top
...gibt es kein Verzeichnis \Windows\ServicePackFiles\i386

Stimmt, gemini, sorry, das ist nur auf meiner selbst gebrannten Reparatur-CD so... hast natürlich recht.
Aber ich fürchte, miss.cheeky hat ohnehin schon seine Festplatte übergebügelt.. *axelzuck*

P.S. Stimmt das eigentlich, dass Rosenheimer immer das letzte Wort haben wollen oder ist das üble Nachrede? face-wink
Member: superboh
superboh Dec 27, 2005 at 01:16:14 (UTC)
Goto Top
@Biber:
Das wäre mal was, einen Virenscanner komplett als Batch face-big-smile !!
Member: Biber
Biber Dec 27, 2005 at 02:39:08 (UTC)
Goto Top
@superboh
face-big-smile ...na ja, sooooooo vermessen will ich auch nicht sein, das anzugehen... *bescheiden erröte*
Aber was die Code-Qualität dieser Skiddie-Ware betrifft: ich finde es manchmal schon erstaunlich, dass die aus eigener Kraft die heimische Festplatte verlassen können.
Member: superboh
superboh Dec 27, 2005 at 02:53:22 (UTC)
Goto Top
Boah, das war jetzt aber gemein face-big-smile !
Member: gemini
gemini Dec 27, 2005 at 04:51:33 (UTC)
Goto Top
P.S. Stimmt das eigentlich, dass Rosenheimer immer das
letzte Wort haben wollen oder ist das üble Nachrede? face-wink
Stimmt nicht, das ist schon auch eine Bremer Eigenschaft face-wink
Ich denke ein Check der Threads würde das bestätigen.
In diesem Fall war es ja auch kein '...haben wollen', sondern, um zu verhindern dass der Threadowner erfolglos seine ganze Windows-CD durchsucht, ein '... haben müssen'.

Gruß
gemini

PS: Damit ist dieser Thread für mich beendet face-smile
Member: Tomatensaft
Tomatensaft Dec 27, 2005 at 12:05:12 (UTC)
Goto Top
Nochmal zu dem Formatieren :

Also wie du gesagt hast benutzt du XP! Und wenn du das auch wieder aufspielen willst leg einfach die XP CD ein und folge dem Setup! Du brauchst die Console garnet!
Du musst beim Setup einfach die Partition löschen und dann den unformatierten bereich auswählen!
Danach noch überlegen FAT32 oder NTFS (ich bevorzuge übrigends NTFS ) und denn wird das teil auch schon formatiert und die Setup datein überspielt!

FEDDISCH!


o.O es sei denn ich hab mich irgendwo stark vertan ^^