hatl
Goto Top

Formatvorlage für gezeichnet Tabellen in Word

Hallo!

Es doch in Word möglich über Format -> Formatvorlagen und Formatierung einen Vorlage zu erstellen wie Tabellen die auf diese Dokument basieren automatisch formatiert werden sollen.
Ich hab das gemacht und die Datei als *.dot abgespeichert.
Wenn ich nun ein Dokument basierend auf dieser Vorlage erstelle werden Tabellen welche über Tabelle -> Einfügen erzeugt werden, wie definiert formatiert.
Füge ich jedoch einen Tabelle über Tabelle -> Tabelle zeichnen ein wird diese nicht automatisch formatiert.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden zu definieren, dass die erzeugte Tabellenvorlage auch für gezeichnete Tabellen verwendet werden soll, es gibt nur die Möglichkeit diese Vorlage als Standard Formatvorlage für Tabellen zu verwenden.
Wäre ja eigentlich genau was ich möchte, aber warum wird dese Formatierung nicht auf gezeichnete Tabellen angewandt, ist ja auch einen Tabelle?
Hab ich was falsch gemacht, oder geht das nicht?

Danke schon mal im Voraus für alle nützlichen Tipps!!!

mfg

Content-Key: 28753

Url: https://administrator.de/contentid/28753

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 22.03.2006 um 17:53:30 Uhr
Goto Top
wenn ich das richtig verstehe, dann geht das nicht.
Tabelle zeichnen bezieht sich meines Wissens nach dadrauf eine neue Tabelle zu erstellen.
Da wird dann keine bekannte Vorlage genommen, sondern eine komplett neue erzeugt.
Mitglied: Hatl
Hatl 23.03.2006 um 14:50:17 Uhr
Goto Top
Danke!
Hab befürchtet das dies nicht geht, tja typisch Word alle Tabellen beinhaltetet nicht gezeichnete Tabellen, wo soll da die Logik sein???